Fenster und Fernbedienung

• Guten Tag freunde
    bei meinen bl wenn ich lange auf der Fernbedienung drücke tut sich nix an den Fenster sollten die Scheiben nicht automatisch dann auf oder Zu gehen?

und wenn mich mein Auto näher kann es einstellen wenn ich 1 Meter von endfernt das das Auto dann offen ist ?
    danke schonmal

• Willkommen bei uns erstmal :thumbs_up:

Hast sicher keinen der ersten BL's oder? Wurde beim BL kurz nach den ersten Verkaufen abgeschafft. Genauso wie Fussraumbleuchtung oder allgemein die automatischen Fensterheber. Diese hat man nur noch beim Fahrer vorn.

Mit dem öffnen wär mir neu. Hast ja sicher Keyless oder nicht? Da brauchst sowas eeh nicht, wenn ich ans Auto komm und an Türgriff greif, öffne ich ja somit am Knopf gleich :grinning_squinting_face:

• Das ging nur bei den ersten BL und wurde meines Wissens mit dem ersten Facelift abgeschafft. Das lässt sich dann auch nicht mehr nachträglich aktivieren.
    Das erkennst du daran, dass du auch nur noch die vorderen beiden Fenster oder sogar nur noch das Fahrerfenster automatisch hoch und runterfahren lassen kannst :winking_face: .

• Das haben die beim BL aber nicht wegen Gewichtsersparnis gemacht, oder :grinning_squinting_face: ?
    Ich finde die automatischen Fensterheber (überall!) und das Öffnen/Schließen aller Fenster über die Fernbedienung echt praktisch.

Das kann man nicht wirklich nachvollziehen, warum sowas rasufliegt...

• Hat alles Vor und Nachteile. Da kann ich auch gleich vorher die Fenster runtermachen oder warte mal noch 2min vorm Losfahren.

ich vermisse es ehrlich gesagt nicht, so wenig, wie ich das brauchen würde, wär das Quatsch in meinen Augen.

• Na ja alleine die Fensterhebeautomatik ist schon seeehr praktisch. Wählen können, ob ein Knopfdruck oder Halten für das Öffnen und Schließen aller vier Fenster finde ich heutzutage ein Muss. Vor allem wenn es das schon mal gab in der Vorserie...

• Mein Bruder kotzt auch ziemlich rum, weil es keine Antippautomatik mehr für die Fensterheber im BL gibt. Wenn man sich halt mal dran gewöhnt hat... Ich find auch die Funktion gut, es übern funkschlüssel komplett hoch und runter fahren zu lassen. killt sicher die batterie im schlüssel ein bisschen, aber die kostet ja nun kein vermögen.

bei mir ist die funktion letztens für ein paar tage ausgefallen an der fahrer tür (nicht mehr über fb oder per antippen öffnen und schliessen lassen). Seit kurzem gehts wieder. Hatte das schonmal jemand??

• Hi Micha, das hört sich nach nem Wackler an. Gingen denn die anderen?
    Wenn nur der eine Schalter nicht ging, dann liegts an dem. Aber ich hatte schon mal defekte Fensterheberschalter (in nem anderen Auto) da ging dann weder rechts noch links.
    Gruß marco