Ja kannst nehmen sind aber verboten auch für Kennzeichen aber glaube juckt den grünen nicht mehr so
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Ja kannst nehmen sind aber verboten auch für Kennzeichen aber glaube juckt den grünen nicht mehr so
Na wenn ich sehe was hier so an VW oder Opel rumfährt die Auspuffrohre so groß wie Abflussrohre haben (mit entsprechendem Lärm), scheint denen sowas mittlerweile wirklich egal zu sein^^
Ich glaub Kennzeichenbeleuchtung auf LED haben manche Autos sogar Serie..
Jap die neuen aufjedenfall bei vielen Serie deshalb ist es denen glaube egal Standlicht vll was anderes
Hauptproblem ist auch eigtl nicht, ob LED überhaupt als Beleuchtung dort erlaubt ist, sondern die Leuchtmittel selber sind allesamt nicht geprüft...
Das ist leider das Hauptproblem
Ich weiss halt nicht, wie das bei den kennzeichenleuchten direkt bei VW und so gemacht is, aber ich glaube die haben solche einzelnen Lampen zum wechseln garnicht mehr
Ich meine auch, bei den "ab Werk" - LED - Kennzeichenbeleuchtungen ist das eine geschlossene Einheit.
Es gibt sogar komplett zugelassene Umbaukits für einige Hersteller. Aber da tauscht man nicht das Leuchtmittel alleine, sondern die komplette (in sich geprüfte und zugelassene) Leuchteinheit.
Eine Leuchteinheit (bspw. Scheinwerfer) ist in dem Sinne "so wie es am Auto verbaut ist" geprüft und zugelassen. Tausche ich die Birnen auf LED erlischt diese, da die Leuchteinheit nicht mit diesem Leuchtmittel geprüft und zugelassen wurde.
Viele sind nur der Meinung, dass nur weil auf dem Leuchtmittel irgendeine Zulassung steht...das es automatisch dann verbaut werden darf^^
Aber wieder BTT:
Ich hatte bei meinen alten Autos meist immer das Problem, dass die LED Birnchen vor allem bei Kälte defekt gingen...und das nervt, wenn man die ständig wechseln muss.
Und ich muss mich hier @scy anschließen und fahre auch nur die von benzinfabrik.de..paar Euro teurer aber halten.
Empfehlen kann ich auch sehr die CREE LEDs als Rückfahrlicht^^
Bei meiner Nuckelpille habe ich die verbaut...leck mich am Arsch, da geht die Sonne auf...ist natürlich ebenfalls nicht zulässig, aber wenn man hier den Rückwärtsgang einlegt dann heißt es sprichwörtlich "Es werde Licht" oder "Wer hat die Sportplatzbeleuchtung angemacht"^^
...bäuchte man beim MPS wohl als W21W^^
Ich finde die Auswahl bei Benzinfabrik ziemlich begrenzt.
Wenn ich nach W21W oder W3x16d suche (Rückfahrleuchte), finde ich zum Beispiel nix passendes.
Genauso bei der Kennzeichen-Beleuchtung; es gibt ja sogar ne eigene Kategorie dafür auf der Seite.
Aber was passendes für uns haben die da auch nicht.
Ich hab' dort auch schon LEDs bestellt und die funktionieren alle auch noch prächtig, aber der Laden macht es einem echt schwer, dort wieder einzukaufen.
Viele Grüße,
Sebastian
Kann jemand mal nen Link zu der Kennzeichenbeleuchtung von der Benzinfabrik posten?
Du kannst theoretisch diese hier nehmen, aber damit wirst Du vermutlich aufgrund der Länge das gleiche Problem mit dem Wasser haben.
Die "kurzen" ohne seitliche LEDs gibt's bei BF anscheinend nicht.
Ich habe mir jetzt erstmal die aus dem Ebay-Link bestellt, die Markus (1.6Colt) genannt hatte.
Sind vorhin angekommen und ich werd sie gleich mal einbauen.
Viele Grüße,
Sebastian
Kennzeichen habe ich die hier drin http://www.fuers-auto.de/product_info.p…kl--Check-.html
Hatte ich in meinem Mazda 3 Sedan schon ewig verbaut u. im MPS seitdem ich ihn habe, kein Ausfall keine Probleme mit der Rennleitung.
Also irgendwie hab ich auch kein Glück mit den Dingern
Gestern hat eine von den flachen abends auch geflackert. Vorhin mal die Leuchte rausgeclipst und wieder reingemacht. Kein flackern und nix, wie wenn nix war Scheinbar hat die intern nen Problem. Wasser wars diesmal nicht, sie ist furztrocken
@Captain passen deine überhaupt beim BL rein?
Weil die Fassungen werden ja reingedreht und deine LED's sind 18mm breit :hmm: Das Loch ist beim BL garnicht so groß....
Hallo
ich hab folgende Kennzeichenbeleuchtung gekauft und auf die Original Halter aufgeklebt.
Kostet zwar bissl mehr, hat aber eine Zulassung und funktioniert jetzt inzwischen schon über 2 Jahre