rear floor Bar >MFseries< EINZELSTÜCK, BL/BK

• Biete euch hier ein absolutes Einzelstück aus meiner Strebenschmiede an:

Eine hintere Floor Cross Bar aus Edelstahl. Für den BL und auch fürn BK(da messe ich heute sicherheitshalber aber nochmal an nem BK nach)

Aufbau

Die Strebe besteht aus 2 Rohren (dm=27mmx2mm Wandung) und zwei Anschraubflanschen aus 4mm Blech. Als Verstärkung ist in der Mitte auch eine Platte eingeschweisst mit eingelaserten Logo.

Diese Strebe wird an den hinteren Sitzen an den 2 äußeren Verschraubpunkten der Sitzschrarniere befestigt. Sozusagen "obendrauf" geschraubt und minimiert die Verwindung des Fahrzeugsheck spürbar, besonders die Torsionssteifigkeit wird aufgrund der beiden Rohren verbessert.

Einbau

Der Einbau ist nicht schwer. Es muss die Kofferraummatte raus, das Styropur(beim BL) und beim BK das Plastik hinten an der Rückbank.
    Damit seht ihr schon die 4 Schrauben der Rücksitzscharniere. Vorher mit einem Hammer diese kleinen Nasen links+ rechts einfach gerade schlagen, da diese sonst stören.
    Die Schrauben lösen und die Strebe aufsetzen, danach Schrauben wieder eindrehen und festziehen

Das einzige was ihr noch entfernen müsstet, da es knapp wird, ist bei dem Mittelscharnier, ist zumindest beim BL eine Plastikabdeckung drüber. Diese zu
    entfernen. Diese ist an der Seite nur geclipst und leicht zu lösen.

Zum Schluss werdet ihr den Styropureinsatz sehr wahrscheinlich unten etwas kürzen müssen, da die Strebe ja dadurch höher aufbaut. Beim BK reicht es meines Wissens nach unten an einem Fuss etwas wegzusägen. Das bleibt nun leider nicht aus

Bilder

Preis

Preislich liegt die Strebe bei 160€, inkl. Versand innerhalb Dtl's
    Forumspreis! :smiling_face_with_sunglasses:

Auf Wunsch lackiere ich Strebe auch in einer anderen Farbe, allerdings je nach Aufwand mit einem gewissen Aufpreis

2 Mal editiert, zuletzt von 1.6Colt (14. August 2014 um 13:56)