rear floor Bar >MFseries< EINZELSTÜCK, BL/BK

  • MPS Teile

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Thema ist geschlossen.

  • rear floor Bar >MFseries< EINZELSTÜCK, BL/BK

    Biete euch hier ein absolutes Einzelstück aus meiner Strebenschmiede an:

    Eine hintere Floor Cross Bar aus Edelstahl. Für den BL und auch fürn BK(da messe ich heute sicherheitshalber aber nochmal an nem BK nach)

    Aufbau

    Die Strebe besteht aus 2 Rohren (dm=27mmx2mm Wandung) und zwei Anschraubflanschen aus 4mm Blech. Als Verstärkung ist in der Mitte auch eine Platte eingeschweisst mit eingelaserten Logo.

    Diese Strebe wird an den hinteren Sitzen an den 2 äußeren Verschraubpunkten der Sitzschrarniere befestigt. Sozusagen "obendrauf" geschraubt und minimiert die Verwindung des Fahrzeugsheck spürbar, besonders die Torsionssteifigkeit wird aufgrund der beiden Rohren verbessert.

    Einbau


    Der Einbau ist nicht schwer. Es muss die Kofferraummatte raus, das Styropur(beim BL) und beim BK das Plastik hinten an der Rückbank.
    Damit seht ihr schon die 4 Schrauben der Rücksitzscharniere. Vorher mit einem Hammer diese kleinen Nasen links+ rechts einfach gerade schlagen, da diese sonst stören.
    Die Schrauben lösen und die Strebe aufsetzen, danach Schrauben wieder eindrehen und festziehen

    Das einzige was ihr noch entfernen müsstet, da es knapp wird, ist bei dem Mittelscharnier, ist zumindest beim BL eine Plastikabdeckung drüber. Diese zu
    entfernen. Diese ist an der Seite nur geclipst und leicht zu lösen.

    Zum Schluss werdet ihr den Styropureinsatz sehr wahrscheinlich unten etwas kürzen müssen, da die Strebe ja dadurch höher aufbaut. Beim BK reicht es meines Wissens nach unten an einem Fuss etwas wegzusägen. Das bleibt nun leider nicht aus

    Bilder








    Preis


    Preislich liegt die Strebe bei 160€, inkl. Versand innerhalb Dtl's
    Forumspreis!
    8)

    Auf Wunsch lackiere ich Strebe auch in einer anderen Farbe, allerdings je nach Aufwand mit einem gewissen Aufpreis


    ALPINE/GLADEN/ETON/HIFONICS/MFseries/Simota/Forge /CS/Raid/NWB/PIAA/VAST

    BOSE? Nein danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 1.6Colt ()