Moin, hab ein Problem: beim anfahren rasselt es vorne links am Rad, mein schrauber weiß langsam nicht mehr weiter. Hatte jemand von euch schon mal so ein rasseln oder habt ihr eine Idee was es sein könnte?
Würde mich über rege Antworten freuen.
Gruß aus Hamburg
HILFE klappern am Rad
-
-
Nur beim anfahren oder auch beim anbremsen u inne Kurve fahren?
-
Hallo, nein das Geräusch ist nur beim anfahren, bzw beim Gang Wechsel. Immer wenn er unter last kommt
-
bei meinem Bruder war ein Radbolzen von der Spurverbreiterung gebrochen.
dieser hat auch immer ein Klappern beim Anfahren usw. verursacht.
Hoffe dies ist bei dir nicht die Ursache!
-
Nein, ist bei mir nicht der Fall, aber vielen Dank für diesen Tipp
-
Das ist die Verzahnung der Antriebswelle im Radlager. Antriebswelle raus, sauber machen, neu ein fetten und wieder zusammen bauen. Schon ist das klackern weg.
-
Jo, danke für diesen Tipp werde es versuchen und berichten aber wohl erst ende nächster Woche
-
Schonmal die motorstütze gecheckt?
-
Nein, auch noch nicht wo sitzt die? Habe nicht ganz so ein Plan und mein schrauber gerade im prufungsstres für sein Meister ist. Vielleicht kommt ja hier jemand aus Hamburg und würde sich dem Thema annehmen.
-
Das ist der hintere Motorhalter, der die Kippbewegung vom Motor dämpft. Ist der Wagen noch komplett original? Oder sind schon irgendwelche Upgrade Teile verbaut?
mfg Olli
-
Hab nur von forge ein CIA, racepipe und ein blow drin. Gruß Oli
-
Um also wenn es noch die original motorstütze ist, kann man das schon fast ausschließen, würde aber trotzdem mal prüfen. Reifendrucksensoren hatte der BK Ja noch nicht oder?
Ps: Aus welcher Gegend kommst du denn?
MfG olli
-
Nein, hat noch keine Sensoren. Ich weiß nicht ob Hamburg-Bergedorf dir was sagt. Ok das mit dem Gruß (Oli) sollte keine verarsche sein heiße wirklich so (Oliver)