D2 Racing Gewindefahrwerk Track Mazda 3 MPS BL

• So also ihr müsst es domlager demontieren. Dann klopft ihr die 3 Bolzen raus . Solche zu machen wird schwierig...da diese unten im Sitz eine Verzahnung haben.
    Entweder steckt ihr von unten M8x40 durch und haltet unten gegen und schraubt es so im Auto fest ( ist die einfachere Variante) oder bohrt die 3 Löcher auf 8,6mm auf schneidet M10 Gewinde rein und klebt die Schraubensicherung ein (mit dem Roten das hält Bombe)
    Es sind 12.8 verbaut es reicht aber 8.8 locker aus. Ihr könnt auch 10.8 verbauen. Nur die Schrauben nicht im Baumarkt kaufen bzw dort auf die Festigkeit achten, weil die normal nur 6.6 verkaufen.

• Mir wäre es egal ob mit oder ohne Domlager, da meine bestimmt eh neu müssen, die sehen ganzschön mitgenommen aus, da sich irgendwie das Streusalz vom Winter schön festgesetzt hat. Sind eigentlich die neuen Domlager von D2 Stufenlos verstellbar? Bei dem Street Fahrwerk sind ja nur 3 Stufen ( Sturz) möglich, das ist leider misst...

mfg Olli

• Also ich habe mein D2 Track erhalten, hatte versucht noch vor auslieferung kontakt wegen längeren bolzen aufzunehmen, kam aber nie was zurück. Soll das Bild die längeren Bolzen darstellen? Sind die bei den vorkurzem ausgelieferten Fahrwerken schon verbaut?
    Denn so wie ich das denke sind bei mir noch die kurzen verbaut :frowning_face:

• Also bekommen habe ich es schon und due bolzen sehen auch gut länger aus. Werde es sm Samstag einbaun. Ob es dann mit der domstrebe passt werde ich noch nicht beantworten können da ich auf diese noch warte :winking_face:

Ja grinseking ich musste auch ziehmlich nervig sein. Wenn ich nach 5 tagen keine Antwort hatte hab ich einfach nochmal geschrieben. Aber sonnst hat das alles gut geklappt .

• Die Bolzen gibt es in 50 und 60mm lang. Und stehen ca. 40 bzw. 50mm aus der Domplatte raus. Gibt es aber auch länger wenn gewünscht. Macht aber keinen sinn weil sonnst stanzt man sich irgendwann die Motorhaube auf!

Es sind Speziell gehärtete Bolzen die auch entsprechend Beschichtet wurden.

Das man bei uns keine Antwort bekommt ist natürlich falsch, aber es ist leider so das ab und zu auch mal bei uns was los ist :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face: und da dauert es eben ein paar tage bis man eine Antwort schreibt. Es ist ja nicht so das wir nur 3 Mails am tag erhalten und wir arbeiten eben alles nacheinander ab.

Schöne grüsse
    FPS Team

ps. Natürlich sind die Bolzen NCIHT! abhängig von irgend einem auslieferungsdatum.. das heisst man mann schon wählen und es ist NEU! das Gab es eben bis jetzt noch nicht. Es gibt das FW ab sofort bei uns MIT und OHNE längere Bolzen. Wer welche Wünscht muss das entsprechende Fahrwerk im Shop in den Warenkorb legen.

Alternativ bieten wir auch den Umbau an! Das heisst man kann das FW auch an uns schicken und wir verbauen die längeren Bolzen. Hierzu einfach eine Mail an uns.

• Passt zwar nicht hier aber egal. Ich warte schon seid 2 Monaten auf ein Angebot für eine D2 Bremsanlage für die Ha. Die E Mail Adresse hatte ich am Telefon mit durch gegeben. Das zum Thema ihr beantwortet alle Mails.

• Genau aus diesem Grund bitten wir die Kunden, bitte UNS eine Email zu schreiben. Es kann immer mal vorkommen, dass man etwas am Telefon falsch versteht. Bekommt man eine Email, kann man direkt drauf antworten und alle sind glücklich. Vielleicht das noch kurz nachholen, damit wir das direkt machen können :smiling_face:

• Ach jetzt check ich es :smiling_face: mit am Zollstock oder Meterstab :winking_face:
    Ja kann ich machen was willste denn alles Länge und Durchmesser sonnst noch was?

Ja naja die länge der bolzen im noch ausgebauten zustand. Also vom dom bis ende des Bolzen am besten.

Bei mir sind leider auch noch 2 Emails noch immer offen wo ich die anfrage gestellt hatte was denn nun mit den Bolzen ist, ob es längere gäbe. Die vorletzte Email die ich bekommen habe war das es Probleme gäbe mit den Bolzen gäbe. Der genaue Text: Hallo! vielen Dank. Aktuell erweist sich die Angelegenheit mit den längeren, passenden Bolzen nicht als unmöglich, aber als aufwändiger, als erwartet. Wir können Ihnen wohl erst Mitte September einen Preis nennen.

Vielleicht sind meine emails ja auch irgendwie untergegangen :frowning_face: