Abgasteile Keramik beschichten, wer weiss wo

  • Auf keinen Fall!! Dann wird die AGT im Ladergehäuse ja noch höher... und der Turbo kostet mehr als ein Krümmer.
    Wenn du Sorgen um die umliegenden Bauteile hast, dann schütz doch einfach die empfindlichen Bauteile vor der Hitze, die der Krümmer abgibt. Aber hinder den Krümmer nicht daran die Hitze abzugeben!

  • Das heißt den Krümmer nicht mal in Tape packen, so lassen wie er ist? Leider ist der DNP Krümmer noch nicht fertig und nächste Woche bin ich wieder in Stuttgart, da ist wenig Zeit.

    Hab heute mal das Waes aktiviert, aber ohne Tempsensor macht das nicht viel Sinn. Mir scheint nur, dass der Lader viel mehr Druck hat, den auch wenn das Waes einspritzt, schneller aufbaut.
    Auch was die Einstellungen angeht, bin ich noch nicht so ganz durch. Aber das wird sicher noch  :rolleyes:

  • Na ja ich als Italiener mag meine Pizza schon ordentlich heiß :thumbup:

    Aber weiß schon was du meinst. Werd mal meine Versuchsreihe in Verbindung mit dem WAES fortführen und mal vorerst nur Wasser einspritzen, um die AGT runterzuregeon.
    Sollte das erfolgreich klappen, fange ich mit dem Beimengen von Methanol an. Aber sehr viel mehr Leistung muss eigentlich nicht sein. Der Motor soll noch ne Weile halten.

  • Zitat von fastmps3

    Du meinst, das Gemisch sollte unter Volllast fetter sein? Das ganze System ist mit Versatune überschrieben. Ich wende mich mal an den Verfasser der Map. Aber zur Überprüfung muss der Sensor wieder aktiv sein.
    Was für einen Lader fährst du denn. Und wie machst du das mit der AGT? In deiner Signatur steht was von über 2bar...


    Ich kenne deine MAPs nicht um sagen zu können,ob man am Gemisch was verändern kann . Ich selber habe ein Garrett GTX Lader verbaut.

    Beschichtung am Krümmer hab ich ja nun nicht mehr ;) bekomme aber über mein Gemisch die AGT gut geregelt. Dank Methanol und 6Port Injektoren.

    Nur Wasser einspritzen ist nicht grade effektiv und mit Vorsicht zu geniessen.

    Gruß Martin

  • Kenne mich mit meiner MAP auch nicht wirklich aus :rolleyes: , kann mir über Versatune zwar alles ansehen, aber wüsste gar nicht wo ich welchen Wert überprüfe.
    Fährst du rein Methanol oder 50/50? Wo bekommst du das her? Da ich den Wagen jeden Tag fahre wäre das nicht gerade günstig. Weiß nicht ob man die Map so einstellen kann, dass im Alltagsbetrieb bei weniger Ladedruck (über das HKS) keine allzu hohen AGTs bekomme. Aber das WAES auch bei Bedarf zuschalten kann, um mehr Druck zu fahren.

    Ich werd das System aber vorerst nicht nutzen, da ich noch kein Temperatursensor habe. Den Krümmer bekomme ich erst am Wochenende zurück (mit dem entsprechenden Anschluss).
    Und dann mal jemanden ausfindig machen, die sich damit auskennen und mir das System vernünftig einstellen.
    Hast du das alles selbst eingestellt?


    Hat jemand Erfahrungen mit SPS Motorsport gemacht?

    Gruß Marco

  • heisst "nett" auch fit in Sachen Einstellungen? Die Seite macht mal einen guten Eindruck. Hatte gestern mal eine Anfrage geschickt, mal sehen was zurückkommt.

    Wie sind die Preise so?

    Gruß
    Marco