Servus. Suche einen Sattler der das Lenkrad neu beziehen kann. Das schaut schon echt böse aus und ist unangenehm beim greifen.
Wie viel wird so was kosten und wie lange dauert es? Danke im voraus!
Suche Sattler
-
- Sonstiges
-
AS32 -
2. Juli 2014 um 10:37
-
-
Kann mich mal umhören aber normal bei sattler min 250 euro eher 300.
Musst gucken ob es sich nicht eher lohnt ein gebrauchtes zu holen. Wenn du es aber anders willst sag bescheid,
Frag dann mal nen kollegen. -
Eigentlich egal. Wenn ich ein gutes gebrauchtes für das Geld bekomme dann wäre mir das auch recht. Danke dir!
-
OT: Nach wievielen KM sieht das OEM-Lenkrad denn so aus?
Es gibt auch die Möglichkeit, das Lenkrad aufzupolstern und Griffmulden einzuarbeiten. Bilder davon gibts in meinem Thread. PSIKID hier ausm Forum hat das schon für einige vermittelt.
-
Davon hab ich auch schon gehört
-
Man kann sich aber auch einfach eins beim Straußberger in Österreich kaufen.
-
Du meintest schausberger oder
-
Oh ja
-
....genau...schau doch mal http://www.schausberger.net/catalogsearch/…lenkrad+mazda+3 hier nach...
Mfg -
Habe jetzt 90k auf der Uhr. Der vorbesitzer muss wohl 50 Ringe an den linken Fingern gehabt haben.. mein Innenraum ist allgemein im Eimer aber das Lenkrad ist das schlimmste.
Danke für den link. Werd mich da mal umsehen -
Das gefällt mir sehr! Schalter (Navi) usw kann ich ja vom alten übernehmen oder? Ist der Preis ok?
-
Schalter, Airbag und Co. musst du vom jetzigen übernehmen.
Den Preis find ich gerechtfertigt, falls die Qualität stimmt. Ist ein ganz anderes Fahrgefühl, wenn man ein ordentliches Lenkrad hat!
-
Okay das heißt die schicken mir nur ein Skelett mit neuer Grifffläche zu und mein altes muss ich zurück schicken oder? Wegen "Altteileinsatz".
-
Genau, du kriegst quasi nur den Lenkradkranz mit der Halterung.
Airbag mit Hupe, Bedienteile und Co. übernimmst du von deinem jetzigen Lenkrad und deinen alten Kranz schickst du zurück. -
Verkauf lieber dein altes Lenkrad bei Ebay so bekommst du noch ein paar € mehr.
-
Soviel ich weiß musst du dem Schausberger dein altes Lenkrad einschicken, da das System davon lebt.
Die geben dann quasi dein altes Lenkrad wieder zum Sattler der ein neues daraus macht.Aber kann man ja dort nachfragen .
-
Nee muss man nicht. In der Kaufsumme ist ein Pfand mit drin. Wenn du ihm nach dem du dein neues bekommen hast das alte zurück schickst bekommst du den Pfand zurück.
-
Genau, so haben die es auch in der Mail geschrieben. Dann werde ich das morgen mal bestellen und WEHE mir klaut das einer bis dahin :p
Danke für eure Hilfe, Jungs! -
Kleines feedback. Umbau war total easy und die Optik/Qualität ist hervorragend. Nur leider ist das sehr sehr gewöhnungsbedürftig mit dem greifen.. hoffe ich komm da in Zukunft besser mit klar. Im moment aber bin ich fast ein bisschen enttäuscht..
-
Ich kann sowas gerne in die Hand nehmen ! Preislich ist es sogar billiger geworden weil er mittlerweile gut übung bei den Lenkrädern hat ! Preis ist 295 eu
mit Aufpolstern 12 Uhr mackierung ! und Nahtfarbe deiner wahl mfg Nils -