Biete hier eine 8 Kolben Bremsanlage mit 356 Bremsscheiben von D2 an. Ich habe die Anlage von dem User Psikid hier im Forum gebraucht abgekauft. Die Anlage war bei mir ca. 5 Wochen verbaut.
Verkaufe diese Anlage weil mir ein Tüveintragung nicht gelungen ist.
Die Bremsscheiben haben keinen eingefahrenen Rand und sind somit absolut neuwertig. Die Bremsbeläge sind gebraucht und haben ca. eine Dicke von 5-6 mm. Das einzigste was ich mit bei legen kann ist ein Zertifkat von der Bremse.
Eine Eintragung ist dennoch möglich. Die Firma http://www.feinys.com/index.php mit denen ich gespochen habe tragen D2 Anlagen ein. Hatte mich aber aus Kostengründen dagegen enztschieden.
Ich habe für die Anlage 1000 Euro + 30 Euro Versand beszahlt. Das wäre dann auch meine Preisvorstellung da ich faktisch keinen weiteren Verschleiß an der Bremse verursacht habe.
Aber man kann über alles reden.
D2 - Bremsanlage
-
- Sonstiges
-
Berliner -
22. Juni 2014 um 18:04
-
-
Die Scheiben
-
Sry wegen OT, aber woran ist die Eintragung bei dir dann gescheitert?
-
Zitat
Hatte mich aber aus Kostengründen dagegen enztschieden.
und weil in Berline kein TÜV´er in der Lage ist über seinen Tellerrand
zu schauen. Aber wahrscheinlich kenne ich nicht die richtigen Leute -
Also ich würde die Anlage gerne nehmen. Ich muss heute nur noch alles mit meinem TÜVer abklären. Wenn er mir sein ok gibt würde ich sie nehmen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
ich werde der fairness halber die anfragen nacheinander berücksichtigen
. klar oder . nicht böse gemeint
-
Mein TÜVer brauch die Nummer von dem Gutachen um nach dem Auflagen zu sehen. Hast du die?
-
@ Esche
die anlage hat kein gutachtenwenn ich das gehabt hätte dann wäre eine tüveintragung auch für mich möglich gewesen.
es liegt lediglich ein Zertikat bei das für ein eintragung nichts nützt. weil keine fahrzeug spezifischen daten in diesem zertifikat stehen. sorry
deswegen wird die anlage von feinys über eine einzelabnahme abgenommen. oder man hat ein tüver der die ganze sache nicht so eng sieht.gruß marcus
-
Sorry ich meine ja die Nummer vom Zertifikat. Hast du die Nummer davon? Feinys rückt nämlich nichts raus. Hab da grad angerufen aber nichts erreicht.
-
Ich habe hier mal das erste Deckplatt von dem Zertifikat fotografiert und noch den Teil zur Bremse .
gruß marcus -
Danke Marcus