MME Shifter Bushings

  • Vinndy du hast dich wohl schon zu sehr an den MPS gewöhnt... Also die Lenkung ist schon sehr sportlich ausgelgegt, schön direkt und etwas Widerstand. Ich fahr relativ viel mit dem EOS 2.0 TSI meiner Freundin und dessen Lenkung ist um einiges leichtgängiger, aber auf jeden Fall auch ein sportliches Auto.

    Selbst alte Gurken ohne Servolenkung sind im Fahrbetrieg um einiges leichtgängiger als der MPS

  • Na, ich weiß nicht...
    Ich bin 11 Jahre lang nen 944 ohne Servo gefahren. Das war einfach eine Traumlenkung.
    Aber selbst die Lenkung vom Sunny mit Servo war direkter und auch etwas schwergängiger als die MPS-Lenkung.:D
    Also sportlich ist jedenfalls anders...

    Gruß Vinndy

  • Sie ist einen Tacken zu sehr auf der gefühllosen Seite und der Lenkungswinkel (oder wie man das nennt - wie weit man das Lenkrad halt drehen muss/kann) ist auch zu hoch wenn man wirklich von einer sportlichen Lenkung sprechen wollte.
    Da hätte Mazda noch ein bisschen was mehr machen dürfen. Haben die zu den "normalen" Mazda 3 überhaupt was geändert an der Lenkung?

  • Ich kenn da jemand der Lenkgetriebe in der Arbeit herstellt. Ob der wohl eine Idee hat um das ganze präziser zu gestalten? Lenkgetriebe Übersetzung ändern? Müsste doch was zu machen sein :crazy:

    Aber vermutlich ist wie bei so vielem der Aufwand zu groß :thumbdown:X/