MME Shifter Bushings

  • Hi das sind die Schrauben an der Schaltkonstruktion, sind mit 4 10er Schrauben befestigt und da musst du die Gummis und den Stift raushebeln aber Vorsichtig damit du die Gummis nicht beschädigen tust!

  • Also Mittelkonsole zerlegen, hängt in dem Fall am Schalthebel unten dran?

  • kein stück Fummelig...


    Jetzt kommt der Ultimative, unglaubliche kaum denkbarer TRICK 17 ^^



    Ihr nehmt doppelseitiges Klebeband, klebt es unter die unteren Bushings und schneidet es schön am Rand ab.


    Die Konsole habt ihr vorher ja komplett entfernt.


    Nun zieht ihr das Schutzfolie ab ,nehmt eine Schraube, steckt sie durch das Bushing und schraubt sie ins Gewinde. (Ein paar Gewindegänge reichen)


    nun drückt ihr das Bushing fest runter, es sitzt somit perfekt zentriert dort wo es hingehört.


    Schraube wieder rausdrehen mit der Hand und TADA das Bushing bleibt 1a in Position ;)


    Das ganze noch 3 mal und dann die Konsole wieder rein, Fertig.


    Kein gefummel mehr oder wegrutschende bushings!


    MfG
    Sven

  • Also ich baue meine Morgen ein. Bin mal gespannt wie es sich danach anfühlt.

  • Also es fühlt sich definitiv besser an. Die Schaltung ist präziser, nicht mehr so hakelig. Finde den Unterschied durchaus sehr spürbar.

  • So 15 min., und alles war verbaut.....die Schaltung fühlt sich nun ganz ganz anders an! jetzt passt auch das Gefühl in Verbindung mit der straffen Lenkung! Die Schaltung gibt nun richtig Rückmeldung und lässt sich definitiv präsiser schalten. Ein absolutes must-have I think!

  • Zitat von pss0805

    jetzt passt auch das Gefühl in Verbindung mit der straffen Lenkung!


    Irgendwie ist bei deinem Auto alles anders! :D
    Die Lenkung beim BK ist der letzte Dreck. X(
    Viel zu indirekt und leichtgängig. Es ist ein viel zu großer Lenkwinkel notwendig um eine geringe Richtungsänderung einzuleiten.
    Ist voll die Komfortlenkung. :thumbdown:


    Gruß Vinndy

  • Was? Wie bitte? Also die Lenkung in meinem ist sehr schwergängig da braucht man schon ein wenig power in den Armen um im Stand lenken zu können....und das sag ich mit 45er Armen 8o Auch während der Fahrt ist sie richtig straff bei mir.
    Indirekt? Sprechen wir vom gleichen Fzg. ? Ich finde die Lenkung extrem direkt im Vergleich zu anderen Autos.....im Vergleich zum GTI/Golf R ist das wirklich schon ein großer Unterschied im positiven Sinne!
    Was mich stört ist der maximale Lenkwinkel im MPS, der ist richtig winzig und der Wendekreis riesig! Aber genau das ist die Folge der direkten Lenkung.

  • Ne also meine Servopumpe funktioniert einwandfrei.....mit einem Finger lenken im MPS???
    Sorry aber hier stimmt wirklich woihl was ni9cht....was sagen die anderen dazu? 8o
    Wenn der Motor nicht läuft geht die Lenkung so schwer, dass es wirklich richtig Power bedarf bei mir.....und davon hab ich eigentlich mehr als genug :happy:
    Wie groß ist der Unterschied bei dir zwischen Motor an und aus, also mit und ohne Servo-Unterstützung?

  • Ok, nun ist's mir klar. :D Du meinst die Lenkung, wenn der Motor aus ist...
    Da habe ich Angst das Lenkrad abzureißen und vermeide es möglichst in diesem Zustand zu lenken.


    Gruß Vinndy

    Einmal editiert, zuletzt von Vinndy ()