• Mh eher schon, gerade ich hab ja von Meg's das Wash&Wax. Also mit Wachsanteilen drinnen. Das kann mitunter schnell die Düse mit dem Schaumstoff verstopfen... Solangs so super funzt brauch ich auch nix beimischen :grinning_squinting_face:

Der Vorteil liegt auch mit dadrin, dass man weniger Foam-Verbrauch hat im Gegensatz zur Foam-Lance...? Weil da müssen ja einige ml mehr rein :face_with_open_mouth:

• Das klingt ja super; danke für den Erfahrungsbericht mit der "Gloria" :thumbs_up:
    Ich musste mir gleich auch so ein Teil bestellen :smiling_face:

Zum Schaum: Ich hab irgendwo gelesen, dass das ValetPro Zeug eher auf Reinigung als auf Schaumbildung abzielt und daher nicht der ultimative Schaumparty-Zusatz ist.
    Wenn Du das Auto lieber mit Schaum einweichst eignet sich das normale Snow Foam Zeug wohl eher.
    Aber ich würd auch lieber auf Reinigungswirkung setzen - ich hab mir jetzt das ValetPro Advanced Neutral mitbestellt.
    Hoffe, das Wetter lässt mich nächstes Wochenende mal Testen.

BTW: Beim Shampoo schwöre ich auf das Pacific Blue von Surf City Garage. Kann ich wärmstens empfehlen :smiling_face:

Viele Grüße,

Sebastian

• Mit nem Liter reicht man ja ewig, daher ist mir egal, wenn man etwas mehr braucht.
    Ich berichte dann mal, wie sich das Zeug macht...

Echt, es gibt zwei Versionen? Dann hab ich bestimmt die falsche bestellt :winking_face:
    Wie unterscheiden die sich denn?

• Du brauchst ja um den Schaum zu erzeugen Filzeinsätze.
    Bei der alten Version haste die Filzscheiben innen irgwie einzeln. Muss blöd sein.
    Bei der neuen Version-wie meine-haste vorne bei der Düse 3 verschiedene farbige Aufsätze, die die jeweilige Filzscheiben Zahl eben ersetzen. Damit bestimmst du eben die Schaumintensität...

• Ah, alles klar. Dann lass ich mich mal überraschen.
    Hab bei Amazon bestellt, allerdings über nen Marketplace Händler. Da gibts nur eine Version zur Auswahl.
    Bei Gloria auf der Homepage sind auch noch die gelben (Filz?)scheiben abgebildet.

• So, hab nun beides bekommen :smiling_face:
    Natürlich war's die Gloria in der alten Version mit den Filzscheiben... naja, wird auch gehen.

Was steht denn bei dem normalen PH Neutral Zeug als Dosierung bei Dir drauf?
    Beim Advanced ist "Vorreinigung: 1:20 bis 1:30/ Snow Foam: 1:3 und für Felgen 1:10" als Mischungsverhältnis angegeben.
    Ich denke, ich werd mal mit 20 ml auf nen Liter anfangen...

BTW: Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass man nicht mehr als nen Liter einfüllen soll, weil man das Ding sonst recht schnell kaputtmacht.
    Auch wen 1,25 Liter locker reingehen.

• Glaube fürs Advanced brauchste 40-50ml... Beim PH Neutral probier ichs mit 20ml mal... Mischungverhältnis, was empfohlen wird, weiss ich grad net

In dem Thread gibts auch ne Tuningmaßnahme für die Gloria:
    http://www.fahrzeugpflegeforum.de/bereich-auszen…ammaster-fm-10/?

Gibt da soviel Testst und Meinungen und Variationen... Muss jeder selber rausfinden, geht ja schon mitn Wasser los. Musst auf jeden KALTES Wasser nehmen :winking_face:

• Alles klar, wollte nur wissen, ob's von Herstellerseite auch schon stärker dosiert werden soll. 50ml wären ja schon 1:20 - würde also passen.
    Am Wochenende soll hier schönes Wetter werden - also steht einem Test hoffentlich nichts im Weg!

Danke für den Link, den schau ich mir mal in Ruhe an - wollte allerdings jetzt auch keine Wissenschaft aus dem Teil machen :smiling_face:

Mit den Filzscheiben geht's eigentlich. Sind halt 4 Stück vorne in der Düse drin und man kann variieren wie viele man wirklich will.
    Ist kein großer Aufwand und man wird das Teil ja nicht ständig "umbauen".
    Die Plastikeinsätze gibt's auch als Ersatzteil, hab ich grad gesehen. Kann ich mir dann immer noch überlegen, ob ich "upgrade" :winking_face:

Viele Grüße,

Sebastian

• Hab heut mal 2 Pics gemacht:

Heute war der Schaum besser und ich kam mit 1l Mischung hin :face_with_rolling_eyes:
    Dosierung vom Snow war ca. 15-20ml. Reinigungswirkung wirklich asstrein, der war wieder sauber :thumbs_up:

Der Schaum war auf den Pics schon ca. 3min drauf und am runterlaufen

• So, ich hab das gute Stück heute getestet.
    Befüllt hab ich es mit 40ml ValetPro Advanced auf 1 Liter kaltes Wasser.
    Das reicht von der Menge her gerade so für das komplette Auto (ich hatte etwas mehr angerührt, und dann noch genug übrig).
    Beim Aufsprühen ist der Schaum schön Rasierschaum-artig, aber er verflüssigt sich auch recht schnell - nach 5 Minuten sah'sauch ungefähr aus wie bei Dir. Alles in allem wie ich es erwartet hätte.
    Das Einschäumen macht jedenfalls Laune :smiling_face:

Von der Reinigungswirkung hätte ich mir etwas mehr versprochen, aber die Wachsschicht war von meinem Auto auch schon runter (hab ihn heute erst gewachst) und Wunder kann das Zeug ja nicht vollbringen :winking_face:
    Mal schauen wie's beim nächsten mal geht.

Was nervt, ist das ständige Nachpumpen - eigentlich muss man die ganze Zeit pumpen.
    Zu allem Überfluss hab ich einmal beim Pumpen den Knauf oben abgerissen (ist nur gesteckt und war anscheinend nicht 100% fest) und den Pin, der dann noch an der Flasche ist hab ich mir schön in die Finger gehauen. Gab ein leckeres Blutbad, ich war begeistert :-/

Nach kurzer Zeit fing die Gloria etwas an zu "sprotzeln" - ich denk da muss ich mal mit der Feile ran, wie beim Tuningtip im anderen Forum beschrieben.

Aktuelles Fazit: Das Ding ist ne ganz nette Spielerei, aber das Einschäumen dauert natürlich auch ne Weile.
    Sauber bekommen hab ich mein Auto vorher eigentlich auch immer.
    Da ich heut noch ne Wachsschicht aufgetragen habe, musste der Wagen ordentlich sauber gemacht werden.
    Um die Reinigungsknete kam ich an der Front aber nicht drum herum - ist also nicht so, dass der Dreck nach dem Einschäumen von selbst vom Auto fließt.
    Aber wie geschrieben, mal schauen wie's beim nächsten mal ist, wenn die Wachsschicht noch intakt ist.

Vom Kosten/Nutzen-Verhältnis würd ich das Teil glaub' ich nicht unbedingt nochmal kaufen (das Snow Foam Zeug ist ja avic nicht ganz billig).

• Also ich habs heute wieder gemacht, hat wieder besser gejlappt und ich hatte bis zum Schluss festen Schaum. Is Übungssache. Mit dem Knauf hab ich schon oft gelesen, macht nur mal bissl langsam mit der Dame, oder rupft ihr an euren Frauen auch so dran :lol:

• Welches Shampoo ist den zu empfehlen für die Schaumlanze? Das ganze zeug was ich habe läuft gleich wieder runter.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Kannst auch von Chemical Guys Mr.Pink oder Honeydew nehmen, die sollen auch funzen. Viele mischen die Shampoos auch untereinander, wovon ich kein Fan bin. Ich nehm nur den Valet PH Neutral SnowFoam, hab ne Top Reinigungswirkung, wenig Verbrauch und komischerweise mehr Glanz :grinning_squinting_face: