• Halli, hallo,
    nach nun so vielen Threads über lackpflegemittel und die Reihenfolge derer Anwendung würde ich nun
    mal gerne wissen wie man mit ner Poliermaschine arbeitet und welche Pads man verwenden sollte.
    Hab bisher immer von Hand poliert.

Gruß

Mikel

• Hast du mein Tut gelesen?

Grundsätzlich musst du auch unterschieden, ob du ne Exzenter oder ne Rota-Maschine hast. Denn danach richtet sich schon die Abrasivwirkung

Die Pads gibts iun verschiedenen Härten von weich zu hart, wo du ne große Schleifwirkung hast. Das ist dann probiersache, inwieweit der Lack verwittert ist...

ZUm Schluss muss das Pad immer weicher sein, bzw werden.

Bei mir hab ich nen mittelhartes Pad genommen. Aber mein Lack war auch noch nicht so schlimm :grinning_squinting_face:

• Ja das mit den pads und Polituren ist wie mit dem Putzzeug ...es gibt sehr viele Varianten ...wenn du keine Erfahrung hast würde ich dir erstmal zu einer exzenter maschine raten... weil es damit einfacher ist und die Hologramm Gefahr geringer bzw fast nicht vorhanden ist...pads wie von colt gesagt richten sich nach Lack Zustand und auch nach eigenem Geschmack weils auch da bei gleicher Härte viele Unterschiede gibt..am besten is es lässt dich mal bei einem versierten Händler betraten der sich dein Auto auch mal anschauen kann :winking_face: