D1 Lugnuts so schlecht?

• Hey Leute
    Ich wollte eigentlich den FPS Nuts haben aber diese sind erst ende april wieder lieferbar...und man weiß ja nie. Würde alternativ auf die D1 zu greifen aber hier wird ja gesagt die bleichen schnell aus und das eloxat hält nicht besonders. Stimmt das fährt die hier jemand? Wollte sie in rot haben und ich rede von den originalen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Lg Marv

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Danke für die Antwort Mani aber die müssten bei mir schon 50mm haben sonst sieht man sie nicht ist bei meiner Felge so. Bin jetzt immernoch unsicher ob ich die D1 nehmen soll oder warten soll bis FPS liefern kann...

• Warte lieber. Mir wurde von denen auch abgeraten.
    Die FPS kamen dann halt erst 5 oder 6 Wochen nach Geldeingang..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Bei den D1 sind voll viele Fälschungen im Umlauf. Ich selbst hab mal welche abgekauft von einem ausm forum und er später festgestellt das es Fälschungen sind. Meine sind schwarz und tuen ihren Zweck. Ausbleichen tuen die auch nicht aber mit der Nuss beim aufziehen muss man vorsichtig sein.
    Andere Farben wie rot bleichen aber bestimmt schneller aus.

Die originalen D1 sind bestimmt auch hochwertig aber meist kaufen die Leute halt die billigen von eBay. Und das sind meist keine echten D1

• Ne ich hätte wenn schon originale genommen das kann man ja erkennen aber ich werde wohl warten dann hab jetzt eh erstmal genug andere sachen zum machen.

• Pulverbeschichtung hält da aber sogar weniger aus wie richtig eloxierte.

Ganz ehrlich bei sowas würd ich nicht sparen: Ich hab ja seit dem Sommerräderwechsel RAYS drauf und bin begeistert. Keine Abplatzer wenn du ne Spezielnuss hast und 110-120Nm halten die problemlos aus.

Haben zwar ihren Preis aber du hast was anständiges und vorallem Felgenschlösser :thumbs_up:

Allerdings die roten sind von Beginn an leicht rosa und bleichen auch. Das kannste net verhindern.

Aber auch hier gibts bei Ebay Fälschungen(Kosten nur ca. 80€). Da sagte mir der Verkäufer selber, dass das welche sind :grinning_squinting_face:

Richtige bekommste bei AuPerformance :thumbs_up:

• Ja wollte ja auch nicht möglichst billig die sollen schon gut sein aber von den fps hab ich bis jetzt nur gutes gehört und die gefallen mir auch von der optik und farbe.

• Ganz schön günstig für ordentliche Radmuttern... Wenn sie halten ist ja gut. Wichtig ist meiner Meinung eher, was sie vom Gewinde her aushalten. Deshalb ist das Material selber das wichtigste, die Eloxierung ist nur Optik :grinning_squinting_face:

• Kann das mit Bent seine Nuts bestätigen.
    Hab mir die gestern persönlich nochmals angesehen, aber es war kein Mangel festzustellen, und er fährt diese schon einige Zeit :thumbs_up:

Werde mir diese wohl auch zulegen, würde mich aber über andere Farbvarianten freuen.

• Hey leute danke erstmal für die ganzen antworten! Muss mal wieder an dieser stelle sagen wie TOP dieses Forum ist! Mein kumpel hat nen s3 der ist im forum er meint das kann man knicken nur dum gelaber und leute die keine ahnung haben hier ist es genau andersrum weiter so :grinning_squinting_face:

Bent kannst du mir sagen wie lang die sind? Sehe da keine angabe

• Zitat von MaRv

Hey leute danke erstmal für die ganzen antworten! Muss mal wieder an dieser stelle sagen wie TOP dieses Forum ist! Mein kumpel hat nen s3 der ist im forum er meint das kann man knicken nur dum gelaber und leute die keine ahnung haben hier ist es genau andersrum weiter so :grinning_squinting_face:

...kann mich da nur anschließen, aber so sollte es ja auch sein :thumbs_up:

Falls Bent das nicht lesen sollte, sag ich Ihm morgen früh Bescheid, wenn er zum Kaffee kommt.
    Dann wird er sich sicherlich bald melden bei Dir.