Eure 100-160 km/h Zeiten im 4ten Gang

• ...also ich bin auf jeden Fall auch mit dabei...ich bin dann auch so gegen 21:00 Uhr an der B1 bei ARAL, sprich BürgerKing anzutreffen...
    ..bringe auch noch Fitty mit...alles weiter bitte gerne im Treffen Thema um diese hier nicht zuzu Müllen....vielleicht kann das hier ja mal einer
    der Moderatoren verschieben...
    Mfg :smiling_face_with_heart_eyes:

• ...der ganze Abend war mal wieder gut gewesen, nur komisch das wir uns immer erst dann treffen (mit Zeitfahren, etc.) wenn es Richtung Winter geht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Wie schon gesagt, der BK läuft sehr gut und ab 200 wird der Dicke noch schneller.
    Ist langsam an der Zeit deinem Setup endlich eine gute Abstimmung zu verabreichen, um auch im mittleren Bereich mehr Effizienz nutzen zu können.
    Denn da lauert noch einiges an Potenzial.

Ansonsten macht er schon Spaß :thumbs_up:

• Temperaturen waren beim letzten Mal ähnlich. 100-160 Zeit kann ich nachher mal raussuchen, Laptop war seitdem nicht mehr an. :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Vll weil ihr jetzt bestes turbo Wetter habt abends

Bei unseren Zeitmessungen werden stets mehrere Faktoren berücksichtigt.
    Es geht nicht darum die beste Zeit zu den günstigsten Voraussetzungen zu messen, insbesondere Höhenmeter, Temperatur, Reifenwahl, etc. spielen dabei eine primäre Rolle.
    Genau nach diesen Faktoren die bei jeder Messung hinweislich vermerkt werden, wird die neue Messung nach Umbau,- / Verbesserungsmaßnahmen wiederholt.

Nicht wie manch andere, die Absolut irrelevanten Angaben Ihrer Zeiten darstellen.

• Also bei Bent waren es dieses mal 7,31s im 4. Gang. Die Zeit von 6,9 die mal auf den früheren Seiten stand finde ich nicht mehr?! Glaube da hatte ich mich vertan. Finde nur Zeiten zwischen 7,5-8s.

Bestzeit 100-200 war jetzt eine 15,19s mit 80kg Beifahrer und 1/2 Tank im 3. gestartet. Mit einer Abstimmung sind sicher 1-2s Sekunden drin. :grinning_squinting_face:

• ...so..gestern Abend mal wieder es richtig fliegen lassen...haben jetzt mit meinem eine aktuelle Zeit...
    bzw die 15,1 nochmal verbessert auf eine 14,0....von 100-200...in der komplett selben Situation...
    nur mit anderem Fahrer :thumbs_up:

• Ich bin als guter Freund von Bent seit dem Kauf damals mit dabei und ich habe zu 99 Prozent mit an dem Wagen gebaut, und kann Dir 100% ig versichern, dass der Wagen nicht abgestimmt wurde. Der andere Fahrer von dem dir Rede ist bin nämlich ich.

Es kommt auch nicht nur auf die Leistung des Wagens an, sondern wie mit Ihm fährt.
    Bin damals viele Jahre aktiv 1/4 Meile gefahren und, habe viele Leistungsstärke Autos hinter mich gelassen. Die erstaunten Gesichte und Aussagen erinnern mich bis heute an diese Zeit.

Aber eine Abstimmung soll definitiv folgen. Wir hoffen auch nächstes Jahr bei Saisonstart in Werneuchen, wieder auf den Dyno zu kommen. Wird interessant werden, was der Wagen nun für eine Leistung bringt.

• ...Danke für das Kompliment Berlin_Mps...
    Müssten uns mal wieder treffen...
    dann kannste dich ja mal selber davon überzeugen :winking_face:
    Wie Adriano schon erwähnte ist keine Map drauf...also Original Software.
    Mal schauen was im nächstem Jahr noch folgt.
    Eine saubere Abstimmung muss es bestimmt noch werden.
    Und Adriano meinte natürlich das wir bestimmt wieder den Dynoday in ...Begriff darf hier nicht genannt werden... bei Saiosonstart besuchen werden :smiling_face_with_sunglasses:

Mfg

• Das schreit ja mal nach einem Treffen.
    13er zeiten für ein oem mps sind brutal. Solltet mich locker flockig in die Tasche stecken. Wenn mein möpschen mal wieder ordentlich läuft würde ich mal für nen abend zu euch rum kommen. Bissel schnacken und das Gaspedal streicheln. Wäre echt mal interessant wie weit ihr mir weg geht. Berlin mps kennt meinen mps und kann sich somit auch in etwa ein Bild davon machen. Man könnte auch mal alle möpse auspacken und ne runde drehen :). Also ich fahre hohe schlechte 14er Zeiten mit knapp 300ps. Ehr fast 15 er Zeiten daher würde ich gern mal gucken wo ich bei euch so stehe.

• ....können wir gerne mal machen...wird halt bloß Wetter mäßig und Saison technisch immer besser...
    Weil am Weekend kommen auf meinem erst mal die Winterpellen drauf...und dann denke ich sieht das ganze wieder ganz anders aus...
    Mfg

• Das schreit ja mal nach einem Treffen.
    13er zeiten für ein oem mps sind brutal. Solltet mich locker flockig in die Tasche stecken. Wenn mein möpschen mal wieder ordentlich läuft würde ich mal für nen abend zu euch rum kommen. Bissel schnacken und das Gaspedal streicheln. Wäre echt mal interessant wie weit ihr mir weg geht. Berlin mps kennt meinen mps und kann sich somit auch in etwa ein Bild davon machen. Man könnte auch mal alle möpse auspacken und ne runde drehen :). Also ich fahre hohe schlechte 14er Zeiten mit knapp 300ps. Ehr fast 15 er Zeiten daher würde ich gern mal gucken wo ich bei euch so stehe.

Man Rene, von einem OEM MPS war nie die Rede! :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_squinting_face:
    Bent hat schon diverse Mods, nur eben keine Abstimmung dafür auf seiner ECU. Denn Catback + Racepipe und Injen CAI bezeichne ich nicht mehr als OEM. :winking_face: Außerdem kennst du doch seine Dynomessung. 290PS/410Nm. Dafür sind die Zeiten ok.

Meiner ist OEM bis auf Catback und meine beste Zeit liegt bei 15,7s.

Bei Bent kann man die 14,0s fest halten. Da war die Strecke komplett eben. Bei der 13,86s ging es ~3m bergab, also wäre das auf gerader Strecke auch "nur" eine 14,xx geworden.

Und wenn man sich dann Bent seine 100-160kmh Zeit im 4. Gang anschaut (7,31s), sieht man auch das ihm eine Abstimmung fehlt, denn da ist eine bessere Zeit drin.

• Auf ein Treffen hätte ich ebenfalls Lust. Mal sehen wie sich das regeln lässt, wegen der Jahreszeit. Muss wirklich sagen, das Bent seiner sehr gut geht. Kenne den Wagen ja seit dem Kauf und sind unzählige Male gegen einander gefahren, wie auch selbst. Der Unterschied ist mittlerweile definitiv Eindeutig.

Bent: Könnten ja mal trotzdem Zeiten mit den Winterpellen nehmen. Weiß ja von meinem das es einen Unterschied macht, aber Interessant wäre es dennoch.