Klappergeräusch in/unter den Armaturen, Windschutzscheibenbereich...

  • Moin moin,

    ich gehe davon aus das die Mehrheit hier das Problem kennt mit dem Klappern in den Armaturen bzw. wie Mazda es behauptet das es von der Windlaufleiste (oder wie dieses Teil heißt) die außen vor der Windschutzscheibe sitzt kommt.

    Nun ja, es gibt ja dieses tolle Fix Mount von Mazda wo ein bisschen gepolstertes Klebeband kommt womit diese Geräusche weg sein sollen weil die Clips angeblich gegen die Scheibe schlagen...

    Alles Quatsch glaube ich, habe dieses Kit , zusätzlich habe ich noch Fensterschaumgummi genommen und alles so verklebt und befestigt das sich da garnichts mehr bewegen und klappern kann!
    Ist wohl erfunden von Mazda um die Kunden ruhig zu stellen...

    Jedenfall bin ich am verzweifeln weil es echt sehr nervt... Ich kann es auch nicht abhängig machen von anderen Faktoren, es ist einfach fast immer da! Es seidenn ich mache die Musik laut...

    Ist wohl ein Fall für Galileo Mysterie

    Falls doch jemand Ideen hat, bin ich sehr dankbar...

    Grüße!

  • ich hatte auch mal ein klappern was sich anhörte als wenn es aus dem armaturenbrett kommt, aus zufall hab ich mal an die verkleidung gefasst die um den innenspiegel greift, an der stelle wo sie an der scheibe innen mehr oder weniger anliegt klapperte es !!! hab dann ein kleines stück kunstleder dazwischengesteckt und seit dem ist absolute ruhe.

    gruß maik

  • Das mit dem Spiegel hab ich schonmal woanders gelesen und das dann auch mit Schaumgummi unterlegt, ohne Erfolg!

    DEATHROW: das klappern ist auch da wenn ich 30kmh fahre, immer wenn die Straße etwas uneben ist... lokalisieren kann ich es nicht so richtig... hört sich aber ziemlich mittig an....

  • jaaa genau, klackern beschreibt es ziemlich gut, leider ist es bei mir schon bei niedriger geschwindigkeit da... ich hab echt kein plan mehr woher das noch kommen könnte, hab schon gedacht an irgendein kabel unter den armaturen was herumschlägt. Aber ich hab kein Bock das halbe Auto zu demontieren...

  • Wenns etwas wärmer wird, werde ich das Handschuhfach demontieren und mal nach schauen, eventuell ist dahinter etwas locker oder irgendwas ins Lüftungskanal gelangt.
    Falls ich dort nichts finde werde ich außerhalb die lange Abdeckung unter den Scheibenwischern entfernen und dort nach schauen und geringfügig dämmen.

  • Zitat von c_ts

    jaaa genau, klackern beschreibt es ziemlich gut, leider ist es bei mir schon bei niedriger geschwindigkeit da... ich hab echt kein plan mehr woher das noch kommen könnte, hab schon gedacht an irgendein kabel unter den armaturen was herumschlägt. Aber ich hab kein Bock das halbe Auto zu demontieren...


    ich hab das auch, auch bereits bei kleinen Geschwindigkeiten. Eigentlich ist egal, obs warm oder kalt draussen ist. (naja, wenns richtig kalt ist scheppert eh das ganze Auto wie n sack nüsse).

    hilft nur musik anmachen :huh:

  • Kann es sein das irgendwelche Kabel hinter dem Tacho irgendwo dagegen schlagen? Das hört sich so bisschen aus diesem Bereich an!
    Gibt es eine Anleitung oder so wie man das Tacho ausbauen kann und mal dahinter schauen kann???

    Danke
    Grüße

  • Nur mal zu Info hab die Windläufe, Scheibenwischer etc. und alles was vorne von außen an der Scheibe ist mal abmontiert und bin gefahren... Es klappert weiterhin... es muss definitiv von innen kommen!

    Aber woher.... ????

  • Hatte letztens von außen auch alles ab und auf der Beifahrerseite, ist mir aufgefallen das ein Windkanal etwas zu viel Spiel hat, diesen habe ich dann etwas gedämmt.
    Hat aber im Endeffekt auch ned geholfen.
    Ich tippe auf etwas lockeres hinterm Radio zum Handschuhfach hin.

  • Zitat

    Moin
    Bei meinem BL ist es die Kabelbrücke vom himmel zum Spiegel!
    Hab es mit schwarzen doppelseitigem klebeband befestigt und Ruhe!
    Vieleicht hilft das ja.

    Jop genauso gemacht und das Geräusch war weg. Dachte zuerst kommt vom Tacho, doch dann festgestellt es ist der Spiegel.

    Gruß Alex

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Moin
    Bei meinem BL ist es die Kabelbrücke vom himmel zum Spiegel!
    Hab es mit schwarzen doppelseitigem klebeband befestigt und Ruhe!
    Vieleicht hilft das ja.

    Jop genauso gemacht und das Geräusch war weg. Dachte zuerst kommt vom Tacho, doch dann festgestellt es ist der Spiegel.

    Gruß Alex

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Moin
    Bei meinem BL ist es die Kabelbrücke vom himmel zum Spiegel!
    Hab es mit schwarzen doppelseitigem klebeband befestigt und Ruhe!
    Vieleicht hilft das ja.

    Jop genauso gemacht und das Geräusch war weg. Dachte zuerst kommt vom Tacho, doch dann festgestellt es ist der Spiegel.

    Gruß Alex

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Moin
    Bei meinem BL ist es die Kabelbrücke vom himmel zum Spiegel!
    Hab es mit schwarzen doppelseitigem klebeband befestigt und Ruhe!
    Vieleicht hilft das ja.

    Jop genauso gemacht und das Geräusch war weg. Dachte zuerst kommt vom Tacho, doch dann festgestellt es ist der Spiegel.

    Gruß Alex

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2