Naja, für mich klingt deine Aussage plausibel
Plötzlicher Turboschaden...?
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Gugg dir einfach die Öl Spezifikationen vom Dexelia an mit herabgesetzter Scherfestigkeit, sowas ist absolutes Gift fürn Turbo
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Und wie erklärt man sich dann die BL die >50000 km drauf haben mit Orginal Dexelia Öl und ordentlich geprügelt worden (Ring, lange Vollgasfahrten etc.)
Wieso sollte sich Mazda ins Eigene Bein schneiden ? Immer wird das Orginal schlecht geredet...
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Es ist schlicht nicht optimal fürn Turbomotor. Dieses Öl wird nur eingesetzt um den Flottenverbrauch zu senken. Liegt natürlich auch am Turbo selber, keine Frage, viele halten auch durch, aber das Öl hat auf jeden einen großen Einfluss drauf auf die Haltbarkeit
Wenn das Öl schon 10 000km runter hat, ist es ja noch dünner als ohne hin und dann wirds noch schlimmer. Klar streiten sich die Meinungen,aber wenn Mazda selber oft sagt, ein W40 ist besser, kann das Original doch net so gut sein oder
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Moinsen,hab mein MPS wieder ,also sein Mechaniker hat 30er eingefüllt,gibt keine Freigabe für w40...ist nun so...
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Mein turbolader hat mit 4600 km gestern auch sein Geist aufgegeben jetzt darf ich bis Montag warten zum brechen bei ein Neuwagen trotz langsamen einfahren und warm kalt fahren
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HI,
also mein Turbo kam bei 39ktm, wohl gemerkt ich hatte das Auto mit 38ktm gekauft. :wacko: :pinch: das ist das erste übel...
2tens. am 01.10.2011 hatte er Rauchentwicklungen so schlimm das an der Ampel hinter mir der kerl nix mehr sah... aber auch leider so plötzlich von die 1 auf die andere Sekunde!
Fahrzeug in die Werkstatt, allerdings in eine Freie Werkstatt Garantie gab es nicht mehr von Mazda und Mazda übernahm auch nicht 1nen Cent.
Was passierte im Jahr 2011 FUKUSHIMA!!!! Eine Woche nach dem Schaden... KEINER IN DEUTSCHLAND HATTE FÜR DEN MAZDA 3 MPS EINEN TURBO ODER ERSATZTURBO!!!
Ab nach Berlin zum REPARIERN kosten waren zum schluss bei 1100€ aber nur für den Turbo reparieren
ANRUF DER FIRMA ich zitiere " Lieber Herr Rühlemann da wir bei Ihrem Turbo festgestellt haben das die Schaufelräder und die Welle Defekt sind, aber wir leider keine Ersatzteile für diesen haben, haben wir Ersatzteile Bestellt. Allerdings wird wegen FUKUSHIMA keine Ersatzteile geliefert"---->>> LIEFERZEIT 8 MONATE!!!!!!!!
8Monate vergingen wirklich bis das gute stück da war, eingebaut und los ging der spaß von vorne.
ENDSUMME ZUR DIESER ZEIT MIT ALLEM "TURBO REPARIEREN+WERKSTATT" 1800€ und Mazda übernahm nach 2 Jahren wo das Fahrzeug alt war, nicht 1nen CENT!:sniper:
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Oh 8 Monate sind heftig dann noch der Preis..na bei wird es hoffentlich schnell gehen mit den Wechsel, hab ja noch Garantie
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"langsames Einfahren" Ist bei heutiger Technik sogar eher schädigend. Man soll ja warmfahren und dann öfters die Spuren geben, das soll besser sein. Hab bei mir son Mittelding gewählt
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Mit den "langsamen einfahren" war ja eher gemeint von 0-2000km danach habe ich ihn auch die spuren gelehrt sobald ich ca 10 km gefahren bin und 2-3 km vor Ziel schön gediegen fahren anschließend 1 min nachlaufen lassen hat aber auch nix gebracht
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Ich meine ja diese 1000km "Einfahrzeit" Schau mal, wie die im Werk auf den Prüfständen belastet werden
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Moinsen,
hab vielleicht ein Problem...:
Also im 3. Gang hab ich unter Volllast einen Balken weniger Ladedruck... Ab dem 4. Gang beim durchbeschleunigen geht,knapp über 4000 Umdrehungen,
die Anzeige auch wieder um ein Balken zurück... Mit dem alten Turbo war beides nicht der Fall...
Hat einer ne Erklärung?
Danke und nen Gruß Bro -
Würde ihn ma loggen. Dann bist genau und siehst es ob der lader auch wirklich dicht ist.
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War die Beobachtung "Stichprobenartig" oder konntest du das bspw. über mehrere Tage/Tageszeiträume feststellen.
Alternative wäre (und da können die Profi-Mapper mehr zu sagen), dass die Loadwerte aufgrund kalter/kälterer Temperaturen - wie wir sie ja derzeit in der Früh haben - durchaus mit weniger Ladedruck erreicht werden.
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Wie gesagt,mit dem alten Turbo war das nicht... Ist mir neulich schon aufgefallen. Da ich heute mit dem MPS unterwegs war, hab ich mal genau drauf geachtet... Ich kanns mir nicht erklären...?
Gruß bro -
Aber ich hatte das auch mit meinem Turbo... er ist plötzlich (ca. 3 Wochen vor turbototalschaden) im unter Volllast um 1 Balken runtergegangen.
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Aber mein Turbo ist neu
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WÜRDE ICH BEOBACHTEN WENN.... WENN NOCH 1 BALKEN VERSCHWINDET--------> TURBOSCHADEN BZW WENN DU GLÜCK HAST IST DAS ÜBERDRUCK VENTIL KAPUTT
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Der Turbo is gerade ne Woche alt... Der kann doch nicht schon wieder hin sein?
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