naja muss ja nicht der Turbo selber sein...
Plötzlicher Turboschaden...?
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Hoffe ich mal nicht . Danke für eure Antworten bisher,behalte das mal im Auge und kontaktier sonst mein Händler,bleibt mir ja nichts anderes übrig
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Was mir noch einfällt,mein Auto hatte nach dem Turbowechsel direkt den Service... Gab es vielleicht ein Softwareupdate?
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Wenn nicht fahr einfach nochmal zum Autohaus. Hast ja schliesslich Garantie auf sone Reperatur. Selbst ein Software Update macht doch diesen Murks nicht, dass du dann weniger Leistung hast
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Moinsen,
wie sieht es denn mit der Aussage von manu aus? Denn ich würde nicht behaupten, dass ich gefühlt weniger Leistung hab...
Die "Ladedruckrücknahme" war heute bei sehr unterschiedlichen Drehzahlen... Mal Normal bei ca. 5500, mal bei 4500, teilweise beim beschleunigen im 3. Gang auch normal, aber nicht immer gleich
Hab auch keine undichten Stellen gefunden...Gruß vom Insulaner
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Moin,moin,
ich hab nicht so gute Laune... Bin der Meinung, dass mein Turbo so komisch heult... Hab mit dem neuen Turbo erst knappe 2500 km runter. Eigentlich kann es doch nicht schon wieder der Turbo sein...? Das fände ich wirklich krass
Gruß Bro
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Kannst dieses heulen orten? Brauchst ja nur mal im Stand und offener Haube mal horchen, wo es herkommt. Wenns vom Turbo kommt, dann ab zum Freundlichen :wacko:
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Mach ich morgen mal. Kommt auf jeden fall aus dem Motoraum... Das Geräusch ist auch nur beim ansprechen des Turbos wie ich finde. Das jaulen hört sich so an,wie zu dem Zeitpunkt,als der alte Turbo schon hinüber war
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Und, isser wieder abgeraucht?? :-/
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Kann ich noch nicht sagen,soll gleich nochmal mit ihm los. Ich berichte dann
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Sagt mal. Beim defekten turbo, was sind da denn die Anzeichen für? Muss der immer rauchen? Oder Krach machen? Oder kann einfach nur immer weniger ladedruck in höheren drehzahlbereichen erreicht werden? Bekommen die Hersteller das nicht mal hin, da ein paar Sensoren einzubauen damit man sehen kann was ungefähr defekt sein kann? Für fast jeden scheiß gibt's nen sensor, nur im Turbolader nicht.
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Das muss nicht zwangsläufig mit Vorankündigung passieren. Meinen bspw. (BL, original 882 Lader) hat es ohne Anzeichen von jetzt auf gleich zerlegt.
Indiz ist aber bspw. Klima im Stand an und wenn er nach ein paar Minuten leicht weiß raucht.
Gesendet mit Plapperquatsch
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Moin, moin,
beim ersten Turboschaden hatte ich Wahrscheinlich schon anzeichen, nur hatte ich da noch keine Erfahrung... Es war so, dass er gerade beim Kaltstart ziemlich stark rauchte und etwas nach öl roch und er obenrum nicht richtig den Ladedruck hielt. Nun fängt das wieder von vorn an .
Das heulen war nach dem Turboladerwechsel nicht, ist mir neulich mal aufgefallen, als ich ohne Musik fuhr. Orten ob es vom Turbo kommt ist schlecht, da der Motor selber schon sehr laut ist. Ich bekomm bald nen Brechreiz...Gruß aus dem Norden
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Zitat
Das muss nicht zwangsläufig mit Vorankündigung passieren. Meinen bspw. (BL, original 882 Lader) hat es ohne Anzeichen von jetzt auf gleich zerlegt.
Indiz ist aber bspw. Klima im Stand an und wenn er nach ein paar Minuten leicht weiß raucht.
Gesendet mit Plapperquatsch
Ok, werde ich mal testen. Habe auch das Gefühl das meiner nicht mehr die "boost targets" erreicht. Habe zudem relativ geringen luftdurchsatz. Erkennbar an den geringen LMM werten. Allerdings habe ich überhaupt kein verstärktes rauchen. Auch nicht nach längerem IDLE. Das Einzigste was ich habe ist hoher Ölverbrauch und halt das Gefühl das der turbo nicht mehr die Leistung bringt. Aber das mit der Klima teste ich mal.
Geht son defekter turbo eigentlich auch über die Gebrauchtwagengarantie? -
Zitat
Moin, moin,
beim ersten Turboschaden hatte ich Wahrscheinlich schon anzeichen, nur hatte ich da noch keine Erfahrung... Es war so, dass er gerade beim Kaltstart ziemlich stark rauchte und etwas nach öl roch und er obenrum nicht richtig den Ladedruck hielt. Nun fängt das wieder von vorn an .
Das heulen war nach dem Turboladerwechsel nicht, ist mir neulich mal aufgefallen, als ich ohne Musik fuhr. Orten ob es vom Turbo kommt ist schlecht, da der Motor selber schon sehr laut ist. Ich bekomm bald nen Brechreiz...Gruß aus dem Norden
Wieviel ladedruck hattest du denn obenrum? Also bei 4500, 5000, 5500, 6000,...?
Achso, verwechselt du vielleicht das Heulen mit dem Ansauggeräusch? Also eher ein Zischen oder eher ein hoher Pfeifton?
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Im 4. Gang durchbeschleunigen um 3200 ein Balken am pendeln,kurz vom Gas und das ganze bei 4000 auch wieder. Glaube nicht,dass es ein Ansauggeräusch ist,wie schon gesagt direkt nach dem Turbowechsel war das Geräusch nicht da. Und das heulen hört sich so an wie zu dem Zeitpunkt wo er schon schrott war und garkeine
Leistung brachte,ist bloß viel leiser... -
Zitat
Im 4. Gang durchbeschleunigen um 3200 ein Balken am pendeln,kurz vom Gas und das ganze bei 4000 auch wieder. Glaube nicht,dass es ein Ansauggeräusch ist,wie schon gesagt direkt nach dem Turbowechsel war das Geräusch nicht da. Und das heulen hört sich so an wie zu dem Zeitpunkt wo er schon schrott war und garkeine
Leistung brachte,ist bloß viel leiser...Kannst du loggen?
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Moin,leider nicht... Am Wochenende ist mein Händler auf der Insel, mal schauen was er sagt. Werde dann auf jeden Fall berichten.
Gruß Bro -