BK / BL / 6GG Schaltknauf Sonderanfertigung

  • Dito
    Ich hab schon wegen geringeren Beträgen Verfahren geführt und gewonnen.
    Und in dem fall ist es ja auch eine klare sache.

  • Na toll. Ich hab mich eigentlich so auf nen Knauf gefreut.. Vielleicht wirds ja noch was. Wenn nicht werde ich auch mein Geld zurück verlangen. Wäre toll wenn mir jemand von euch dann auch mal ne kontaktmöglichkeit von ihm vermittelt, damit man sowas vielleicht so klären könnte. Bin nicht so der Freund davon gleich Anzeige zu erstatten.

  • Zitat

    Vielleicht wirds ja noch was

    Vielleicht...aber im Gesamtbild will ich nicht mehr so recht dran glauben.

    Aber ich habe ihm bis Montag Stichtag gesetzt und die Zeit gebe ich ihm auch noch. Und morgen wollte er sich auch bei mir melden, weil morgen fährt er ja hin...

    Wir werden es sehen...

  • Ich glaube auch immer noch an das gute im Menschen.
    Der kleinste Betrag wegen dem ich schon Stress geschoben habe waren 4,99€!
    Das hat sich zwar noch ohne Anwalt geregelt, aber den hab ich parallel schon mit allen Infos versorgt.

    Ich seh es so...
    Ich arbeite hart für jeden Euro und zu verschenken habe ich nichts!

  • Seine Argumentationen sind halt sehr seltsam.

    Gestern erzählt er mir, er kauf sich extra ein (neues) S3, aus dessen Einzelteilen er sich sein altes wieder richten will (wie auch immer er das macht)...und parallel dazu will er aber auch zum Lacker fahren....da brauch ich mir dann kein S3 für teuer Geld kaufen, was den Gegenwert von eins-zwei-drei-vier-viele Schaltknäufen hat!? Hm...ich finds strange.


    Mit dem was er sagt suggeriert er "Hinhalte", wir haben ja noch jemanden hier unter uns bei dem geht das schon seit Wochen nach dem Schema.

    Wenn mir jemand sagt "ich tu was ich kann...aber ich kann im Moment einfach nix machen" dass hat einen ganz anderen Wert als wenn man Zusagen tätigt und Aussagen gibt...die einfach nicht eingehalten werden.
    Wenn ich was verkaufe und habs noch nicht...dann sage ich "Ich habs noch nicht, ich kann nichts machen" und schreibe nicht Wochenlang nach dem Schema "Morgen fahr ich zur Post".

    Weil genauso läuft das seit einiger Zeit...und das passt halt nicht ins Gesamtbild.

  • Heute war er wohl beim Lacker...warum muss man da erst den Leuten auf den Sack gehen, da hätte er ja schon viel früher hinfahren können!?

    Freuern werde ich mich erst, wenn der Postmann klingelt und das Ding auch passt^^

  • Zitat von Rudi

    Dann wirds ja doch noch was.


    ...das wäre euch nach allem hin und her doch noch zu wünschen...
    finde es nur eine Absolute Frechheit euch alle hier so hin zu halten und in einem gewissen Maße zu verarschen...
    Mfg :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Er hat wohl gestern alle Schaltknäufe verschickt. Sendungsnummer habe ich bisher auch keine. Ich diskutiere da auch nicht mehr mit ihm.
    Wenn bis Freitag nichts da ist...siehe Vorposts, dann kommt die nächste Eskalationsstufe

  • Hallo,

    da ich ja möchte dass alle Betroffenen (es stehen ja nicht alle mit ihm in Kontakt) immer auf dem laufenden sind, schreibe ich hier immer den aktuellen Stand:

    Wie bekannt, ist das ganze ja Ende letzter Woche etwas hocheskaliert. Zusammengefasst:

    Ich erhielt letzte Woche ein Foto von seinem defekten S3 als "Beweis"

    sowie am Samstag das "Beweisfoto", dass er nun doch beim Lacker war (Foto ist euch ja bekannt)

    Er versicherte mir auch, dass er alle Schaltknäufe am Montag (14.07) verschickt.
    Ich setzte ihm eine Frist (teilte ich hier ebenfalls mit), dass ich am Montag die Sendungsnummern haben möchte. Die hätte ich dann an die Beteiligten hier weitergeleitet. Alternativ Nachweis für Rückerstattung.

    Der Montag (14.07) ist verstrichen und wie sich mittlerweile wohl jeder denkt, gab es Null Rückmeldung von ihm. Ich war ja trotz seiner Zusagen (die in meinen Augen nichts mehr Wert sind) sowieso sehr skeptisch. Theoretisch könnten die Fotos auch "irgendwelche" Fotos sein...aber ich lass das mal wertfrei. Aber es zeigt mir, dass meine Fristsetzung ihm anscheinend nicht sonderlich interessiert hat. Ich denke da sind wir uns einig....sonst hätte ich Montag die Sendungsnummern bekommen.

    Ich habe nun bis heute gewartet und nochmal darauf hingewiesen, dass ich die Sendungsnummern haben möchte.
    Er hat meine Nachricht auch empfangen und war in WhatsApp auch mehrmals/oft Online (sieht man ja alles)...kein Feedback...Null. Und die Nachricht hat er zu 1000% gesehen.

    Da denke ich mir "Mkay...wenn ich er wäre, hätte ich nach der Vorgeschichte einfach am Montag die Sendungsnummern direkt übermittelt" Er weiß ja, wie die Sache aussieht wenn bis Freitag keine Paket bei mir im Briefkasten liegt.
    Aber Seitdem überhaupt keine Reaktion, keine Info dass er was verschickt hat...nix.

    So...jetzt machen wir mal gedanklich eine kurze Trennung:
    Ich kann nicht ins Detail gehen, aber ich habe hier nachweisliche und belegbare Datenbestände, dass unser RebellSnake vor einiger Zeit etwas gemacht hat...was eine Straftat darstellt. Das hat er mir gegenüber (als ich ihn darauf ansprach) auch zugegeben.
    Und dann ist die Schaltknaufgeschichte sein kleinstes Problem, die werden den komplett an die Wand dübeln....das hat er aber glaube ich in unseren Gesprächen nicht so wirklich realisiert. Und Verjährt ist das noch lange nicht.

    Was ich machen werde, ist folgendes:

    Wenn ich am Freitag ein Paket erhalte -> Sache gegessen

    Wenn ich am Freitag KEIN Paket erhalte, mache ich folgendes:

    Dann stehe ich am Montag bei unserer Polizeiinspektion. Wenn das Paket dann immer noch nicht da ist, zeige ich ihn an wegen der Schaltknaufgeschichte und übergebe das andere belastende Material der Polizei.
    Kommt das Paket doch noch nach Freitag...übergebe ich trotzdem das andere belastende Material der Polizei.

    Wir und ich haben ewig rumgemacht, ich habe ihm klipp und klar gesagt was Phase ist...und sein Verhalten (vor allem in Sachen Kommunikation und seiner Art wie er die Geschichte total "banalisiert") ist unter aller Kanone...geht gar nicht. Seine gesamte Umgangsart empfinde ich als reine Verhöhnung...so springt man mit mir nicht um. Sind wir Deppen?
    Ich habe ihm auch gesagt, dass sein Verhalten uns gegenüber nunmal den Eindruck der Abzocke vermittelt. Er selbst gibt ja auch zu, dass er sich an unserer Stelle genauso fühlen würde....warum macht er dann straight damit weiter?...?

    Und wenn er nun auch noch so dreist ist und Freitag verstreichen läßt (Fristsetzung)...knallts.

    Weil Abbumsen kann ich ihn dann auch...und da habe ich mittlerweile null Skrupel mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Manu (16. Juli 2014 um 21:32)

  • Wieso willst du denn die uns verschwiegene, begangene Straftat mit übermitteln wenn sie gar nichts mit deinem Schaltknauf zu tun hat? Ich bin absolut der Meinung dass er wegen der Knäufe gerüffelt werden muss. Alles andere ist mMn aber n Tick zu viel des Guten?! Außer du klärst uns vielleicht auf...das könnte ja eventuell dann wieder ein ganz anderes Licht werfen.

    PS: Ich hätte ja auch fast einen bestellt....meine Nerven danken es mir, dass ich dann doch noch abgesprungen bin  :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Alles andere ist mMn aber n Tick zu viel des Guten?!

    Unter anderen Umständen, keine Frage da wäre ich voll bei dir.

    Es geht mir in erster Linie auch nicht mehr um den Scheiß Schaltknauf. Die Ware oder das Geld bekomme ich in jedem Fall.

    Es geht darum wie er mit uns und mit mir umspringt...das ist Dreistigkeit hoch 10.

    Fast 2 Monate vertröstet er uns, dass er den Lacker nicht erreichen kann und Handy kaputt und deshalb kann er nix machen.
    Dann habe ich angefangen mit ihm zu schreiben...habe ihm gesagt was Phase ist...und dann ist es aufeinmal überhaupt kein Problem am Samstag zum Lacker zu fahren (sofern er das tatsächlich getan hat).
    Das er mich aber in unserem Gespräch auch noch anlügt (morgen fährt er hin...morgen kauft oder besorgt er sich ein S3 und Scheißendreck) ist eine absolute Frechheit mir gegenüber.Denn faktisch hat er mir irgendwas erzählt obwohl er genau wusste, dass er an dem Freitag weder zum Lacker fährt noch ein S3 besorgt.

    Es ist eine absolute Dreistigkeit vor dem Herren, dass er fast 2 Monate rumheult...und dann ist es doch kein Problem zum Lacker zu fahren...geht überhaupt nicht. Nicht nur als Verkäufer, sondern auch als Mensch wäre jeder andere schon lange dahin gefahren und hätte sich gekümmert
    Stattdessen darf ich mir nur Gelaber anhören, wo hinter jedem Text ein dicker Smiley dahinterhängt, weil er wohl denkt ich bin der letzte Depp mit dem man so umspringen kann.

    Auch als ich ihm die Frist gesetzt habe...hat ihn das einen feuchten Rattenarsch interessiert. Nach seinem Versprechen, die Pakete Montag loszuschicken kam am Montag (nach Ablauf der Frist)....gar nichts....unverständlich. Jeder andere hätte die Info gegeben "OK, ist raus"...
    ...ich durfte dann wieder hinterherrennen und 2-3 Tage später nachfragen was nun passiert ist.

    Und dann auch noch der Umstand (sofern das auch stimmt)...dass er das auch noch über die Bundeswehrpost verschickt. Von ihm aus über irgendeinen Kumpel, der dass in der Kaserne dann in der Poststelle aufgibt.
    Jeder andere hätte bei diesem Drama die Grütze einfach über DHL verschickt, da die Soße ja auf seinem Mist gewachsen ist und die Leute ihr Zeug endlich mal bekommen sollen.

    Wie genannt, geht es mir nach meinen Gesprächen mit ihm nicht mehr um den Schaltknauf...sondern sein pures "Arschloch-Verhalten" mir gegenüber als wär ich ein absoluter Idiot, der allem hinterherrennen darf.

    Ich nehme das mittlerweile mir gegenüber extremst persönlich und so ein Verhalten seinerseits ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
    Ich habe ihm etliche Chancen gegeben, ich habe anfangs immer versucht das auf menschlicher Ebene zu klären.

    Hätte er einfach gesagt "Hey, ich hab hier und da ein Problem. Pass auf wir machen das bitte so und so"...ich wäre der letzte Mensch der nicht mit sich reden läßt. Vielleicht gab es ja wirklich Herausforderungen bei ihm mit dem Schaltknauf...aber dann muss man fair und ehrlich mit den Kunden umspringen...und nicht Grütze labern und Hinhalten.

    Aber wenn man mich behandelt als wäre ich ein Dummkopf, den man hinhalten und zubrabbeln kann und dem man beim anlügen auch noch (symbolisch gesehen) direkt ins Gesicht grinst...da hört der Spass bei mir absolut auf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Manu (19. Juli 2014 um 14:08)

  • Wenn er es tatsächlich über Dienstpost verschickt hat....kann das unter Umständen ewig und Drölf Tage dauern...teilweise bis an die 2 Wochen (meine Erfahrung mit dienstlicher Post die an bspw. einen Zivilen Träger geht)

    Vorausgesetzt das fällt nicht auf, denn das verschicken von Privatpost über die Bundeswehr ist ein Dienstvergehen für den verschickenden Soldaten.

    Kein Mensch bei der Bw würde auf die Idee kommen, ganze Pakete an Privat über die Bw zu verschicken.

    Und einige Pakete sind was ganz anderes, als wenn ein Soldat widrigerweise einen Brief verschickt..und selbst das gibt meist zumindest einen Rüffel (wenns auffällt).

    War auf alle Fälle ne Scheiß Idee