Gelochte Zimmermann Scheiben mit EBC Redstuff

• Zitat von space

ist doch bestens wenn du damit zufrieden bist!
    wie gesagt interessant wird sein wie sich die scheiben in der zukunft verhalten werden.

@ boldin: es ist weitläufig bekannt das die zimmermann-scheiben nicht gerade die beste qualität haben, vor allem was die haltbarkeit angeht!
    hast du mit deinen zimmermännern schon einmal hintereinander 3-4 scharfe bremsmanöver von 220 auf 100 durchgeführt?
    was die zulassung angeht, die hawk haben auch keine zulassung. es ist ja jedem selber überlassen ob er sich beläge, scheiben ohne zulassung montieren möchte.
    wenn die produkte gut funktionieren sollte man sie auch empfehlen dürfen :winking_face:
    (die Hawk HPS z.B. funktionieren sehr gut!)

grüße danjel

Hallo dajel, was soll an der Zimmermann qualität schlecht sein? Zimmermann behaupet auf der Homepage OE Qualität. Ich fahre keine Rennen und aus dem Hormon gesteuertem Alter bin ich auch schon raus, also keine Probleme. Überings Zimmermann Scheiben werden eingebremst, wie das steht in der ABE, 10 Bremsungen von 100 auf 70,weitere 10 von 100 auf 30KM/h und das halten die aus, diese Belastung ereiche im normalen Strassenverkehr niemals.

• @boldin:

1. ich empfehle bremsenkomponenten die funktionieren, dass manche davon keine zulassung haben (hatte EBC bis vor kurzem auch noch nicht) kann jeder selber nachlesen beim bestellen und entscheiden!

2. was den fahrstil prüfen betrifft, ist bestimmt nicht nötig, trau ich mir guten gewissens sagen!

3. ein EBC-Klotz ist bestimmt "nicht" das mahß der dinge!
    ist keinesfalls beleidigend gemeint aber nunmal fakt und das werden viele bestätigen können!

Einmal editiert, zuletzt von Andy83MPS (11. Juli 2012 um 21:07)

• Zitat von boldin

Hallo dajel, was soll an der Zimmermann qualität schlecht sein? Zimmermann behaupet auf der Homepage OE Qualität. Ich fahre keine Rennen und aus dem Hormon gesteuertem Alter bin ich auch schon raus, also keine Probleme. Überings Zimmermann Scheiben werden eingebremst, wie das steht in der ABE, 10 Bremsungen von 100 auf 70,weitere 10 von 100 auf 30KM/h und das halten die aus, diese Belastung ereiche im normalen Strassenverkehr niemals.

hi boldin,
    man kann in zahlreichen foren negative erfahrungsberichte über die zimmermann scheiben finden :winking_face:
    ist doch schön wenn du mit deinen zimmermann scheiben zufrieden bist, vlt haben die in der zwischenzeit ja auch was an ihren scheiben verbessert!?
    lass und doch in einem halben jahr nochmals über deine scheiben reden :winking_face:

und was das fahren angeht, ich habe nichts von "rennen" geschrieben! ich habe mich mit meiner aussage auf die autobahn bezogen.
    die größten belastungen im alltag hast du auf der autobahn, da kann es schon einaml vorkommen das man 3-4 bremsmanöver von >220km/h auf 120km/h durchführen muss.
    bei solchen manövern zeigt sich wie gut deine bremskomponenten sind! (mein 3 jahre alte OEM anlage hat dabei damals kläglich versagt!)
    probiers doch mal aus :winking_face:

grüße danjel

• Zitat von boldin

Was spricht gegen Zimmermann? Ich fahre die seit Jahren ohne Probleme in Verbindung mit EBC Redstuff, für mich ist das die beste Kombination überhaupt. wer hiermit Probleme hat sollte die Werstatt oder den Fahrstil prüfen.
    Gruß

wer normal fährt braucht bei den Zimmermann Bremsscheiben nichts zu befürchten :winking_face: , ich persönlich würde mir den Misst auch nicht mehr verbauen, bin die damals auf meinem MX3 gefahren und die Scheibe ist ebenso gerissen und das mit dem Green Stuff. Wer richtig fährt und weiss wie man eine Bremse richtig bedient der sollte die Finger von dem Müll lassen, da gibts Scheiben die das besser können.

Gruß Andy