Tarox F2000 Sportbremscheiben

• Hallo an alle,

ich stehe zur Zeit in regem Kontakt mit Herrn Schmitz von https://mazda-mps.de/%22http://www.at-rs.de%22 bzgl. der Sportbremsscheiben F2000 von Tarox.
    Diese gibt es für den Mazda 6 MPS momentan leider nur ohne ABE/TÜV Unterlagen.
    Anbei ein Link zum Hersteller http://www.taroxbrakes.de/bremsscheibe-f2000.html

Da ich bei ihm nun meinerseits recht großes Interesse an den Scheiben bekundet habe, hat er mir heute angeboten bei einer Anzahl von 5-10 Interessenten TÜV Unterlagen für ie Scheiben (VA und HA) erstellen zu lassen und die Scheiben dann auch so ins Programm aufzunehmen.
    Da wir noch in Kontakt stehen habe ich ich noch keinerlei Infos darüber wie der weitere Verlauf aussehen würde (müsste jeder der Interessenten einzeln bestellen oder würde es über eine Sammelbestellung laufen).
    Das wird sich jedoch in den nächsten Tagen ergeben und ich würde euch natürlich permanent auf dem Neusten halten!

Meine Frage ans Forum ist nun , wer generell alles Interesse an zugelassenen F2000 Scheiben von Tarox für den MPS6 hätte?
    Ich denke in Verbindung mit bspw. EBC GreenStuff Belägen wäre das eine, für unsere Leistung, ausreichende und günstige Alternative zu einer kompletten Bremsanlage.

Eine Diskussion ob eine komplette Bremsanlage besser ist oder nicht können wir uns denke ich verkneifen, da zu dem Thema sowieso jeder eine andere Meinung hat :winking_face:

Falls das Interesse besteht, kann ich auch nochmal wegen Scheiben für den 3er MPS (BK und BL) anfragen.

Gruß
    Matze

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Hey Matze ,
    interesse ist "vorhanden" . wie sieht es mit dem 3´er mps aus. tüv / preise :grinning_squinting_face:
    danke schon mal für deine mühe.
    gruß marcus

• Hi Markus,

also zum 3er kann ich noch nichts genaues sagen außer das die Scheiben auch für die beiden Modelle keine Zulassung haben.

Die Preise werden sich wohl im selben Rahmen bewegen, da die Scheiben ja ähnliche Größen haben :winking_face:

Gruß
    Matze

• Servus,
    interesse ist "vorhanden" aber ich würde eher die tarox Zero tendieren in OEM style,ist das bei der sammelbestellung möglich ?

Oder geht es hier nur um die F2000 von Tarox.

Falls es möglich ist ,Preis bitte  :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gruß Nico

• Hallo,

also letztendlich wollte ich nur wissen ob das Interesse an den F2000 Scheiben besteht, da der Hersteller hierfür ein Gutachten anfertigen lassen würde.

Die Zero's sind ja eh eintragungsfrei :winking_face:
    Nen Preis für die hab ich jetzt leider nicht parat.

Gruß
    Matze

• Sorry, ich komm momentan nicht recht dazu den Händler anzuschreiben.

• So, anbei die Antwort vom Händler:

"Selbstverständlich wäre die gleiche Option der Gutachtenerstellung auch für den Mazda 3 MPS umzusetzen.

Für weitere Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung."

• Kann mangels Interesse von meiner Seite aus geschlossen werden.