Habe noch eine Anleitung gefunden!
http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CE0QrQMwDw
Einspritzinjektoren Aus&Einbau
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Hallo...
Ich hab mir folgende Teile beim Mazdahändler bestellt.! Empfehlenswert sind noch die verstärkten Injektordichtungen.
Drosselklappendichtung: (Nicht zwingend)
1x L3K9-13-655Ansaugbrücke:
1x L3K9-13-111O-Ringe:
4x L3K9-13-253Plättchen oberhalb O-Ring:
4x L3M8-13-252Ich hab mir das alles bestellt, ich bin mir auch nicht 100% sicher ob das alles ist.!
Gruss Flori-3
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Die 4 oringe kosten 90€... Voll der Wucher
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Hallo...
Ich hab mir folgende Teile beim Mazdahändler bestellt.! Empfehlenswert sind noch die verstärkten Injektordichtungen.
Drosselklappendichtung: (Nicht zwingend)
1x L3K9-13-655Ansaugbrücke:
1x L3K9-13-111O-Ringe:
4x L3K9-13-253Plättchen oberhalb O-Ring:
4x L3M8-13-252Ich hab mir das alles bestellt, ich bin mir auch nicht 100% sicher ob das alles ist.!
Gruss Flori-3
Danke für die Nummern Flori , dann wird ich mal die Tage bestellen
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Brauch man diese Spezialnuss zum herausdrehen der Injektoren oder habt ihr das vorsichtig mit einer Zange gemacht?
Falls jemand so eine Nuss hat, hätte ich gerne ein paar Maße um sie nachzubauen^^
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Wenn du die injektoren Halter am Motor los machst kannste die meistens mit der fuel Rail raus ziehen.. Ansonsten waren die die ich Inner Hand hatte nicht so fest. Konnte die immer mit der Hand raus drehen /wackeln
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Brauch man diese Spezialnuss zum herausdrehen der Injektoren oder habt ihr das vorsichtig mit einer Zange gemacht?
Brauchst du nicht ... einfach das Fuel Rail ausbauen und die Injektoren dann vorsichtig von Hand hin- und herbewegen und rausziehen -
Alles klar dank dir^^
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Ich habe das RAIL vorher von den eingebauten Injektoren vorsichtig abgehebelt.
Die Injektoren selber gingen dann relativ leicht raus. Mit etwas INNOTEC "Schraubenlöser"! -
ja einfach die rail runter und dann die torx schrauben lösen aber pass bei den auf!!!!! eine war bei mir so fest das der torxbit gebrochen ist und dann mit einem neuen besseren bit die schraube kaputt ging und dann hast den salat!!!
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ja einfach die rail runter und dann die torx schrauben lösen aber pass bei den auf!!!!! eine war bei mir so fest das der torxbit gebrochen ist und dann mit einem neuen besseren bit die schraube kaputt ging und dann hast den salat!!!
Am besten du besorgst dir einen gescheiten Torx Bit (kein billig Ebay scheiß) und hast einen Schlagschrauber zur Hand.
dann den Kopf gründlich sauber machen von der Torx-SchraubeSchlagschrauber ansetzten und gut gegendrücken, und Wenn du den Schlagschrauber einstellen kannst das Drehmoment langsam erhöhen (wenn die schraube nicht aufgeht)
dazu noch etwas einsprühen!
Irgendwann gibt die Schraube auf !! bei mir ist leider auch ein Torx-Bit flöten gegangen und die Schraube hatte deswegen schon einen leichten Schaden dadurch.
Dann mit Schlagschrauber versucht und richtig gegen gedrückt damit die Schraube nicht rund wird und dann gings wie nix -
Am besten du besorgst dir einen gescheiten Torx Bit (kein billig Ebay scheiß) und hast einen Schlagschrauber zur Hand.
Ich weiß nicht ... mit nem Schlagschrauber am Kopf hätte ich kein gutes Gefühl. Einfach nen guten Torx-Bit und nen langen Hebel und ruck zuck sind die Dinger auch mit Gefühl auf.
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Tipp vom 70jahre alten schlosser war gerade aufsetzen kleiner Hammerschlag beim drehen.. Geht super.. Betonung auf kleinen Hammerschlag..
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Tipp vom 70jahre alten schlosser war gerade aufsetzen kleiner Hammerschlag beim drehen.. Geht super.. Betonung auf kleinen Hammerschlag..
Oder man nimmt diese Schlagschrauber, wo man mit dem Hammer drauf schlägt und er sich dadurch etwas dreht und durch den Schlag der Bit in die Schraube gehalten wird.
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Ja aber net jeder hat einen zuhause oder? Also ich hab keinen..
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Ja aber net jeder hat einen zuhause oder? Also ich hab keinen..
Stimmt. Ich schon!
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Ja aber net jeder hat einen zuhause oder? Also ich hab keinen..
https://www.amazon.de/KS-Tools-515-1…schlagschrauber
Kostet nicht die Welt und ist echt sinnvoll am Auto /Motorrad.
Noch n Tipp vom Schlosser mit 21 Jahre Berufserfahrung ( ) bevor man versucht eine Inbuss/Torx etc. Schraube zu lösen, dann mit einem Dorn und Hammer einen Schlag auf die Schraube geben... Der Dorn sollte aber schon klein genug sein um die Verzahnung der Schraube nicht zu zerstören.. Einfach einen ordentlichen Setzschlag.. Dann sind die meisten Schrauben schon n ganzes Stück loser.
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meine Dichtungen gehen nicht so weit drauf wie auf dem Foto hier @-@ was ist nun richtig ?
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