Gewinde der Reserverad-Schraube?

  • Hi!

    Ich möchte am Boden der Reserveradmulde eine Holzplatte befestigen.
    Aktuell ist dort noch der Bose "Subwoofer" angeschraubt.
    Weiß jemand, was die Schraube dort für ein Gewinde hat und wo man was passendes in 50-70mm Länge herbekommt?
    Es ist kein M10....

    Viele Grüße,

    Sebastian

  • Der Durchmesser müsste 8 mm sein.
    Ich war vorhin im Baumarkt und hab mal ne M10 Mutter anprobiert - die passt vom Durchmesser her, aber nicht von der Steigung.
    Wie mess ich denn die Steigung (ohne Messschieber)?

    Viele Grüße,

    Sebastian

  • Ok, ich werd mal schauen, dass ich irgendwo nen Messschieber herbekomme.
    Durchmesser ist doch 10mm - da hatte ich vorhin wohl nen Knick in der Optik. Das erklärt dann auch, warum die M10 Mutter im Baumarkt vom Durchmesser passte :winking_face:
    Ich glaube auch, dass es eher in Richtung x1.25 geht. Wenn ich den Abstand von zehn Gewindegängen nehme, sind das auf jeden Fall mehr als 10mm.

    Viele Grüße,

    Sebastian

  • Ich bin damals ganz Wien abgefahren auf der Suche nach so ner Schraube :frowning_face: Wollte damit meine Reserveradbasskiste befestigen. Glücklicherweise ist es sich mit der OEM Schraube (welche ja ziemlich lang ist) ausgegangen. Ohne dass die Membran da rannkommt :smiling_face: Wäre dennoch besser ne kürzere SChraube zu verwenden. Wäre toll wenn du die passende größe der Schraube dann hier posten könntest :smiling_face:

    LG

  • So, 'n Kollege von mir hat nen Meßschieber und leiht mir den mal aus :smiling_face:
    Ansonsten hab ich mir gestern Abend mal vorsorglich zwei M10x1.25er Schrauben bei EBay bestellt, in der Hoffnung, dass die passen :smiling_face:
    Die sollten morgen da sein. .oO(was haben die Leute nur früher ohne EBay gemacht) :winking_face: