$146.
Die Linsen selbst $110 plus $36 für den Versand.
Das Thema Zoll ist so ne Sache für sich. Details dazu gibt's per PN falls jemand genaueres wissen will.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
$146.
Die Linsen selbst $110 plus $36 für den Versand.
Das Thema Zoll ist so ne Sache für sich. Details dazu gibt's per PN falls jemand genaueres wissen will.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Am Donnerstag gab's ausnahmsweise mal wieder was gutes neben der nicht laufenden Klima und der spinnenden Öltemp Anzeige.
Es gab Geschenke
EDIT: Hier mal meine neuste Errungenschaft.
Hab am Karfreitag nach langem suchen endlich ein original FL Navi gefunden
Die
Platine ist schon soweit umgebaut, dass nur noch die Auf/Zu- und
Tiltfunktion läuft. Das OEM Display fehlt, aber ich hab ja sowieso nen
etwas anderen Umbau vor
An dieser Stelle nochmal danke an den edlen Spender!
Der Bordcomputer ist schon im Wagen verbaut und fehlt deshalb auf den Bildern.
Getapatalked
Dieses Wochenende war es soweit. Ich habe mich ans polieren und wachsen gemacht.
Leider ist der Vorher - Nachher Effekt nicht so gut geworden wie ich gedacht habe. Der Wagen war einfach nicht ungepflegt genug
Einzig
die Behandlung mit der Reinigungsknete von Megs hat eine deutliche
Verbesserung gebracht. Grade auf dem Dach waren haufenweise kleine
schwarze Punkte.
Diese haben sich mit der Knete spielend leicht entfernen lassen.
Vorher:
Nacher:
Ansonsten ist, wie gesagt, kein allzu größer Unterscheid zu erkennen.
Poliert hab ich übrigens per Hand mit einer Handpolierhilfe.
1 Durchgang Lackreiniger und 1 Durchgang Wachs.
Vorher:
Nachher:
Die Knete von Meg's ist wirklich was feines.
Der PaintCleaner ist nur Einsteigerprodukt, da wärst du mit der UltimateCompound besser bedient gewesen. Aber am besten gehn große Fläche immer mit Maschine, da rubbelt man sich sonst n Wolf
Das hab ich am eigenen Leib zu spüren bekommen. Ich hab Muskelkater in jeder Faser meines Körpers
Fürs nächste mal hol ich mir definitiv ne Maschine.
Dann krieg ich sicherlich auch das Glanzfinsch hin, dass ich haben möchte.
Werd's dann auch mit Ultimate Compound probieren.
Getapatalked
Am 1. Mai war es soweit und ich habe wieder Besuch bekommen.
Zum Glück mit einer hochauflösenden Nikon L820
Dadurch sind wieder ein paar lecker Bilder von meinem Baby entstanden.
Überzeugt euch selbst
Bemerkung am Rande: Der Wagen war relativ eingestaubt. Hat die Kamera aber gekonnt ausgeblendet
Hat ewig gedauert so eine Location zu finden, aber das lange Suchen hat sich ausgezahlt!
Kotflügel und Hube sind einfach meine Lieblingskarosserieteile am Auto
Carsten sein 2.3er Dynamic und meine Sa5m.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Carsten für die vielen, vielen Bilder und Videos die er gemacht hat!
Wie immer top Arbeit und es hat Spaß gemacht
Gruß
Matze
Hab ich dir eigtl schon gesagt, dass du schöne Felgen und ne schöne Felgenfarbe hast?
Ich glaube das hast du schon mal erwähnt, aber ich hör sowas immer wieder gern
Getapatalked
So, bei mir ist der Umbau jetzt beendet
Die Scheinis sind wieder drin und es hat alles auf Anhieb geklappt!
Ist echt schon n krasser Umterscheid was das Leuchtbild beim Abblendlicht angeht.
Jetzt ist wirklich eine schöne grade Kante zu erkennen und nicht dieses gekrisselte irgendwas.
Die Woche über gehts zum Nullpunkt einstellen und dann bin ich mal auf die Fernlichtausbeute bei Nacht gespannt.
Das Halogenfernlicht hab ich übrigens vorerst nicht angeschlossen
In der letzten Zeit hat sich nicht allzu viel getan.
Freitag habe ich meine Fußraumbeleuchtung angeschlossen.
Diesmal hab ich mich für rot entschieden. Passt super zur Instrumentenbeleuchtung.
Fotos werd ich nachreichen.
Mein Xenon hab ich Freitag auch vernünftig einstellen und den Nullpunkt neu festlegen lassen. Jetzt zeigt sich endlich, dass sich der Bi Xenon Umbau definitiv gelohnt hat.
Lichtausbeute ist sowohl bei Abblendlicht als auch beim Fernlicht super!
Leider hab es Freitag auch noch eine schlechte Nachricht.
Ich konnte neulich über das Reisbrennen Team noch eine VIP Karte ergattern. Freitag kam der Brief in dem das Ticket hätte sein sollen.
Aber was soll ich sagen?
Der Umschlag war nur noch zur hälfte vorhanden und von der deutschen Post in eine durchsichtige Plastiktüte verpackt.
Im Rest vom Umschlag steckten noch zwei Flyer aber das Ticket fehlte!!
Irgendjemand hat sich meine Karte angeeignet und ich steh nun doof da.
Die Post will nun schauen ob sie sich noch irgendwo anfindet aber ich bin da nicht allzu optimistisch...
Getapatalked
So, besser später als nie
Hier mal zwei Bilder von der Fußraumbeleuchtung. Sind nicht perfekt geworden aber is ja auch nichts besonderes.
Heute
kamen allerdings auch meine Cree LEDs aus Hongkong. Was mir hier ganz
gut gefällt ist die kleine Linse die vorn drauf sitzt.
Somit ist die Lichtausbeute nicht ganz so schlecht wie mit den normalen H11 LEDs.
Letztlich ging es dabei aber eh nur um die Optik. Es sollte halt das gelb weg und schön weiß werden.
100%iges Reinweiß ist es damit zwar nicht geworden aber es kann sich schon sehen lassen.
Hier mal die LEDs und zwei Vergleichsbilder:
Zitat von psyposaAlles anzeigenSo, die Postboten haben mich zwar sicherlich verflucht aber diese Woche war quasi wieder wie Weihnachten
Der Schaltknauf ist rot beleuchtet und ich konnte mir einen der letzten Handbremshebel von Mazda sichern.
Dafür nochmal danke BruceHier das Ergebnis vom dipen des OEM Grills.
Ist nicht perfekt geworden, kann sich aber sehen lassen.
Leider ist die Dose nicht ganz so ergibig gewesen wie ich gehofft habe. Dehalb brauch ich noch eine um die Embleme nochmal mit ein, zwei Schichten zu überziehen.
Grade an den Rändern ist es beim MPS Schriftzug nicht so gut geworden.Nächste
Woche kommen auch die Haubenlifter und Bi-Xenon Haltebleche (vielen Dank an Johannes!) und mein Openport 2.0 Kabel für die mazdaEdit Software.
Langsam nimmt es alles Gestalt anGruß
Matze
Zitat von psyposaAlles anzeigenSo, die Postboten haben mich zwar sicherlich verflucht aber diese Woche war quasi wieder wie Weihnachten
Der Schaltknauf ist rot beleuchtet und ich konnte mir einen der letzten Handbremshebel von Mazda sichern.
Dafür nochmal danke BruceHier das Ergebnis vom dipen des OEM Grills.
Ist nicht perfekt geworden, kann sich aber sehen lassen.
Leider ist die Dose nicht ganz so ergibig gewesen wie ich gehofft habe. Dehalb brauch ich noch eine um die Embleme nochmal mit ein, zwei Schichten zu überziehen.
Grade an den Rändern ist es beim MPS Schriftzug nicht so gut geworden.Nächste
Woche kommen auch die Haubenlifter und Bi-Xenon Haltebleche (vielen Dank an Johannes!) und mein Openport 2.0 Kabel für die mazdaEdit Software.
Langsam nimmt es alles Gestalt anGruß
Matze
hallo psyposa ... bin auch seit kurzen begeisterter 6 er mps Fahrer ... bei meinem ist alles Serie ... soll auch so bleiben , aber dein zitat über haubenlifter für unser Baby hat mein interresse geweckt . ich versteh eh nicht wieso diese schlitzaugen ( sorry ) nicht serienmäßig in ihr topmodell sowas verbauen . platz müsste sich doch wo finden lassen . wo gibt's die dinger und gibt's da eine einbauanleitung ? gruß markus
Hallo Markus,
die Haubenlifter sind ein Eigenbau. Im .net Forum hat jemand welche für unseren 6er MPS entwickelt.
Kannst ihn da ja mal anschreiben, er hat glaub ich noch Restbestände liegen!
Im Forum heißt er Mazda RX-7 SA.
Sind aber nicht grade günstig, dafür sehr passgenau!
Ne bebilderte Anleitung ist dann auch dabei
Zitat von psyposaHallo Markus,
die Haubenlifter sind ein Eigenbau. Im .net Forum hat jemand welche für unseren 6er MPS entwickelt.
Kannst ihn da ja mal anschreiben, er hat glaub ich noch Restbestände liegen!
Im Forum heißt er Mazda RX-7 SA.Sind aber nicht grade günstig, dafür sehr passgenau!
Ne bebilderte Anleitung ist dann auch dabei
danke für die info ...
an der tanke o.ä. schämt man sich ja fast wenn man seine sch... schwere Motorhaube öffnet und dann mit diesem stabdingens rumhantieren muss , wenn andere locker flockig ihr Haube aufgleiten lassen und verschämt rübergucken was der andere ( ich ) da fabriziere ... finde ich echt ätzend !!! gruß
Ja, dass stimmt schon.
Ich hatte in meinem normalen 6er schon Haubenlifter verbaut und man gewöhnt sich auch sehr schnell dran
Grade bei der MPS Haube sind die Teile göttlich, da die ja doch n paar Gramm wiegt.
Bin dann durch Zufall auf die selbstgebauten gestoßen.
In den USA bekommt man zwar auch welche für den MPS aber da müssen leider extra neue Löcher zur Befestigung gebohrt werden und das kam für mich nicht in Frage.
Die Eigenanfertigung kommt ohne bohren aus und nutzt zum Glück originale Befestigungspunkte.
Getapatalked
Bei mir hat sich ja nun einige Zeit nichts getan, aber jetzt wo der Frühling naht kommen mir wieder ein paar Ideen
Ich habe vor meinen Wagen demnächst folieren zu lassen. Dafür hab ich mir schon mal mein Wunschdesign erstellt.
Neue Felgen sollen auch kommen. Es werden, ganz JDM like, die Rota Grid in 8.5x19
EDIT: Mein Tableteinbau ist soweit auch abgeschlossen. Jetzt werden nur noch kleine Anpassungen an der Software vorgenommen
Gruß
Für mich kämen blaue Felgen überhaupt nicht in Frage, aber die würden zu deinem Design gut passen. Das Weiß auf dem 6er sieht ja mal geil aus
Ich finde auch, dass das weiß echt gut rüber kommt.
Leider habe ich den Perlmutteffekt nicht in PS hinbekommen.
Folie wird dann Perlmuttweiß bzw. Satin White, kommt drauf an für welchen Hersteller ich mich entscheide (Avery oder 3M).
Das blau wird auf den Felgen nachher auch einen Tick dunkler. Soll Bayside Blue vom R34 werden.
Hier das ist doch ein gutes Beispiel oder?
http://www.mazdas247.com/forum/showthre…da-(Quebec-City)
Ich finds Hammer geil
Gruß Sewo