Der Entlüftungsfilter dient zum Druckausgleich.
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Unteren Oil Catch Tank montieren
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Braucht man den?
Die von den gängigen Anbietern haben das ja alle nicht. -
Nee, den brauchst du nicht zwingend. Du baust ja zwischen Catch Tank und Intake noch mal nen PCV Valve (also quasi ein Rückschlagventil), welches nur vom Catch Tank in Richtung Intake öffnet.
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Hab ihr vielleicht ein Linke für ein System was zu empfehlen ist... Preis spielt da nicht so die Rolle...
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Ich find den CorkSport OCT richtig geil. Da ist auch zubehörtechnisch alles mit dabei. Der hat aber auch seinen Preis.
Ich hab den MME OCT hier liegen, den werd ich auch demnächst verbauen. -
209 $ kostet der bei CorkSport... Ist da denn alles bei oder benötigte ich noch was?
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der OCT Stage 2 von JBR hat alles.
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Werde mir einen bei denen bestellen.
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Nee, den brauchst du nicht zwingend. Du baust ja zwischen Catch Tank und Intake noch mal nen PCV Valve (also quasi ein Rückschlagventil), welches nur vom Catch Tank in Richtung Intake öffnet.
Wo bekommt man denn nun dieses Rückschlagventil her?
Ist das bei den teureren wie dem CS dabei?Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
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Also wenn bei Jbr Stage 2 alles bei ist und nicht nicht noch etwas dazu kaufen muss, sollte das mein Favorit sein...
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Können ja zusammen bestellen.
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Das einzige was es noch dazu zu kaufen gibt ist dies:
http://www.jamesbaroneracing.com/shop/index.php…products_id=512
Vielleicht kann jemand sagen ob man das brauch? Habe einen gemachten Motor und so um die 400PS. Brauch ich das Kit oder reicht Stage 2 (mit Rückschlagventil)?
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Vielleicht kann jemand sagen ob man das brauch? Habe einen gemachten Motor und so um die 400PS. Brauch ich das Kit oder reicht Stage 2 (mit Rückschlagventil)?Die Artikelbeschreibung beantwortet das doch:
ZitatAre you pro-tuned, fully bolted and creating significantly more horsepower than stock? Are you finding a significant amount of oil in your intake, intercooler and intercooler piping? Has your oil dipstick blown out? If you've answered yes to any one of these questions you may need a better solution to vent you crank case.
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Das habe ich schon verstanden. Meine Frage ist nur ist es ein muss und brauch ich das Rückschlagventil dann dennoch oder werden die Gase anstatt in den Ansaugkrümmer in die Luft geblasen.
Wenn das der Fall ist, was soll das Platik T-Stück? -
Braucht man denn unbedingt das Rückschlagventil? Hats ohne dem garkeinen Sinn?
Das ist ja kaum wo dabei, kann mir gut vorstelln dass fast jeder mit OCT ohne dem Ventil rumfährt..Ich find den CorkSport OCT richtig geil. Da ist auch zubehörtechnisch alles mit dabei. Der hat aber auch seinen Preis.
Ich hab den MME OCT hier liegen, den werd ich auch demnächst verbauen.Beim MME OCT ist ja auch kein Ventil dabei, hast du dir eines besorgt oder fährst du ohne?
Stimmt, die haben echt nen stolzen Preis, vor allem kommen Versand und Zoll auch noch dazu und normale OCTs ohne Ventil bekommt man für um die 40€.
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Ich habs nicht direkt bei MME gekauft, da der OCT dort momentan nicht lieferbar ist. Der Vorbesitzer, der ihn allerdings nie verbaut hatte, hat sich das Ventil besorgt und ich bau das auch so ein.
Das mit dem Ventil steht auch in diversen Anleitungen so drin, z.B. hier: http://www.mazda3forums.com/showthread.php?t=324862Normalerweise geht der Schlauch ja von der Kurbelgehäuseentlüftung Richtung Intake und das Ventil bewirkt, dass nur Pampe / Schlamm / Luft in Richtung Intake geht und nicht die andere Richtung.
Baust du jetzt nen OCT dazwischen hast du zwar das Ventil zwischen Kurbelgehäuseentlüftung und OCT, aber nicht zwischen OCT und Intake. Daher würde ich dort auch noch mal ein PCV Ventil einbauen.
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Und so ein Ventil gibts nirgendwo zu kaufen?
Sieht für mich als Laie auswie aus dem Baumarkt.Kann ja nicht sein dass ich nen normalen OCT für 40€ kaufen kann und mit Ventil für 250€..
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Das PCV Ventil ist ein Originalteil von Mazda und gibts dementsprechend auch dort zu kaufen
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Du hast dir also die Anleitung nicht durchgelesen ... -
Das PCV Ventil ist ein Originalteil von Mazda und gibts dementsprechend auch dort zu kaufen
.
Du hast dir also die Anleitung nicht durchgelesen ...Stimmt, hab das nur mal am Tablet schnell durchgeschaut!
Jetzt hab ich aber die Teilenummer gesehen, danke
bin gespannt was Mazda dafür verlangt
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Klar können wir zusammen bestellen... Wenn wir uns für ein System entschieden haben...
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