Dvd Player eonon 5163E

  • Wie gesagt, ich hatte auch schon teuere Anlagen. Aber ich liebe den Stock look, und preislich, brauchen wir ja nicht reden. Ich bin voll zufrieden mit meinem Eonon. Und deren Support ist aus einer anderen Galaxie gegenüber den namhaften Herstellern!

  • Das gute an so nem DIN Premium Teil ist halt, man kann es ins nächste Auto mitnehmen, sofern es DIN Rahmen dafür gibt.
    Allgemein finde ich die Hersteller Units zum kotzen, es kann doch ned sein das wir im Jahre 2014 leben und der Fahrer trotzdem rumbasteln muss.
    Was ist den so schwer daran von Werk aus eine Unit zu verbauen, die mit USB, Bluethooth, Aux und Wifi, 3G Support und einem gescheitem OS daher kommt.
    Ich bin immer noch auf der Suche meine Musik Sammlung auf universale weise ins Auto zu bringen, aber entweder ist es zu teuer oder man hat kabelsalat oder man hat keine garantie für das es im nächsten Auto auch funzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von DEATHROW (2. Februar 2014 um 14:48)

  • Klar möchte ich hier niemand was schlecht reden oder sonst was.ich möchte halt nur informieren und eventuell vor einer fehlinvestition abhalten.wenn die Teile laufen und man auf den Kern des ganzen (die klangqualität) nicht sooooo extrem viel wert legt,dann ist das eonon Zeug sicherlich eine gute Wahl... Geringer Preis und viel Schnickschnack. Die Dinger können zwar alles......aber von allem nur ein bisschen..... Wie gesagt,wer abstriche Macht ist damit top bedient,solang es sich nicht aufhängt :D

  • Ich lege Wert auf Klangqualität und habe kein Problem mit dem Eonon Teil. :rolleyes: Man sollte halt die Vorverstärkerausgänge nutzen und einen externen DSP zwischen Radio und Digitalamps schalten. Der größte Schwachpunkt ist die sch... Akustik und die Fahrgeräusche im Auto und nicht die Headunit! Die hochgelobten Alpine oder Pioneer Headunits (ich habe selber 2 hochwertige Headunits von Pioneer in der Garage liegen und trotzdem das Eonon Radio verbaut) klingen super aber passen dafür nicht ins Auto. Abgesehen davon ist der BC auch tot. Mit den Einschränkungen wolte ich nicht leben und habe deshalb mal ein Eonon Radio gekauft. Klanglich bin ich mit der oben genannten Kombi (plus 2x Alpine PDX-F6 Digital Amp, Alpine SPR-57LS Frontsystem, JL Audio 13TW5-3 Sub und Audison Bit One DSP) sehr zufrieden. 8) Das ganze betreibe ich Vollaktiv inkl. Laufzeitkorrektur, um ein brauchbares Frontstaging zu realisieren.

    Mehr Hifi braucht kein Mensch im Auto. Vor allem, wenn die Karre so laut ist, wie der MPS. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von drehstrom (2. Februar 2014 um 21:16)

  • Wieso gehn bei euch die BC's denn nicht mehr??? ?( Radio rein und fertig ist da nich :whistling:
    Ich kann alles weiter nutzen am Lenkrad bis auf die Freisprechanlage, die ich eeh NIE benutze

    Optikmäßig klar passt das EONON oder wie es heisst natürlich besser rein, da stimme ich zu

    Klugscheissmodus:
    Fahrzeugakkustik+Fahrgeräusche sind bei jedem Auto ein Schwachpunkt. Aber wenn der Klang vom Radio schon Mist ist, holt man auch mit Dämmung nix mehr. Aber da das EONON bestimmt ohne Probleme besser wie das BOSE Dingens klingt haben wir das auch geklärt :D Insofern macht man schon ne Aufrüstung :D