Ein neuer aus Luxemburg (noch) ohne MPS

• Hi,

Ich komme aus Luxemburg, bin schöne junge 28 und überlege mir so gegen April einen neuen Wagen anzuschaffen. Der Mazda 3 MPS BL ist in der engeren Wahl. Mal schauen ob ich was vernünftiges zwischen 15 und 17tsd € finde.

Momentan fahre ich einen Mitsubishi Galant EA0 2.4 GDI von Dez. 1999 mit ganz jungfräulichen nicht zurückgedrehten 78.000 km.  :smiling_face_with_sunglasses:  An sich ein super Auto was Qualität und so angeht aber an sich laaaaaaangweilig.  :sleeping_face: Deshalb soll was schnelles flottes her. Spätestens seit dem meine Freundin einen Suzuki Ignis Sport fährt bin ich verrückt nach Rennsemmeln.

Also vielleicht werde ich ja in Zukunft ein festes Mitglied hier im Forum.  :thumbs_up:

Mfg
    Yann

• Herzlich Willkommen bei uns im Forum :thumbs_up:
    Da schließe ich mich meinen Vorredner an, für die gewählte Preisspanne findet man i.d.R. einen guten MPS.
    Aufkommende Fragen über Mazda etc. würde ich hier im Forum stellen, hier gibt es meist eine schnelle und korrekte Antwort.

Dann drück ich Dir die Daumen, das du deinen Traum vom MPS findest und allezeit gute Fahrt :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß adriano

• Dann habe ich das Falsch verstanden sorry. Vom BL gab es ja aber doch ende 2012 anfang 2013 ein kleines Facelift beim MPS, wo die Seitenspiegel eine andere Farbe bekamen und so weiter. Oder bin ich da jetzt falsch informiert?

• Zitat von Psikid

Ja das stimmt ! Aber es sei gesagt je neuer der BL ist um so weniger Ausstattung haben die Modelle !

Das sind allerdings meistens Kleinigkeiten wie ne Fußraumbeleuchtung. Was mich aber nervt ist, dass man ab dem ersten Facelift nur noch das Fenster auf der Fahrerseite automatisch hoch- und runterfahren lassen kann. Beim Prefacelift sollte das doch auch an der Beifahrerseite gehen?

Im Großen und Ganzen kannst du aber mit dem BL nichts falsch machen. Ich hab meinen nun fast ein Jahr und bin 13000km gefahren und immer noch top zufrieden.

PS: Grüße aus dem Saarland :face_with_tongue:

• Zitat von Zipper85

Bin echt gespannt drauf meine erste Testfahrt.

Mach das auf jeden Fall vorher. Bei mir wars nach der ersten Probefahrt direkt vorbei, ich musste so ein Teil haben :grinning_squinting_face: .
    Der User lm1086 ist auch aus Luxemburg, vielleicht nimmt er dich mal auf ne Runde mit!

• Zitat von Fonsi

Mach das auf jeden Fall vorher. Bei mir wars nach der ersten Probefahrt direkt vorbei, ich musste so ein Teil haben :grinning_squinting_face: .
    Der User lm1086 ist auch aus Luxemburg, vielleicht nimmt er dich mal auf ne Runde mit!

Also ich finde den BL auch mega klasse.. habe jetzt einen seit knapp 1 monat :smiling_face: werde mich die Tage auch mal vorstellen :smiling_face:
    und zur Probefahrt..ich habe meinen gekauft wie gesehen ohne Probefahrt beim Händler :grinning_squinting_face:
    und das war auch gut so...nach der ersten Fahrt mit meiner verlobte hat diese nur gesagt " sei froh dass wir keine Probefahrt gemacht haben, sonst hätte ich nicht erlaubt ihn zu kaufen "

Und zu deiner Preisspanne, da solltest du aufjedenfall etwas ordentliches finden :smiling_face:

• hey, herzlich willkommen im forum :smiling_face:
    Ja ne Vorstellung von meinem MPS lässt sich einrichten :winking_face: Probefahrt dürfte auch möglich sein.
    zipper85 wende mich mich mal mit ner Privat Nachricht an dich :winking_face:
    mfg

• Ich hoffe es. Ich habe nur gemerkt dass er das Plus Paket net hat. Heisst das dass dann auch kein Xenon vorhanden ist?

Der hier hat das Paket, aber dafür dann 2000€ mehr bezahlen... Die stehen vielleicht 3 km auseinander.

Einmal editiert, zuletzt von Zipper85 (22. Januar 2014 um 18:10)

• Zitat von Zipper85

Ich hoffe es. Ich habe nur gemerkt dass er das Plus Paket net hat. Heisst das dass dann auch kein Xenon vorhanden ist?

Korrekt. Erkennt man leicht an den orangenen Blinkern im Scheinwerfer. Ich würde meine Xenon-Scheinwerfer nicht mehr hergeben wollen.
    Zum Plus-Paket gehört generell: BOSE-System mit 10 Lautsprechern, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Keyless Entry & Start

Dann konnte optional noch ein Navi bestellt werden.

Nichts davon würde ich wieder hergeben wollen :smiling_face_with_sunglasses: . Lieber etwas länger suchen und genau den richtigen finden, als überstürzt nen Wagen kaufen und sich später ärgern. Ich bin z.b. 330km nach Wesel gefahren um meinen MPS zu holen.