Michael´s Mazda mps

  • Servus an alle!

    mein name ist michael ich bin 23 jahre alt und komme aus dem schönen kaiserslautern in rheinland pfalz^^ ich arbeite als groß und außenhandelskaufmann für autoverschleißteile und zubehör! Hab mir als neues sommerauto nen mazda 3 BK mps zugelegt mit 95tkm farbe rot:) ! bis jetzt keine großen änderungen außer ne cork sport kat back und 18" enkei izumo felgen :D bilder folgen noch:)

    Gruß michael

  • Hey vielen dank für die nette begrüßung:) ab april immer für treffen bereit:) erwarte sehnsüchtig meine cork sport abgasanlage und werd mich über winter bissl dem korrossionsschutz annehmen^^ ansonsten is das auto noch top in schuss! würd mich mal interessieren wo ich meine software auf mein air intake und auspuff zuverlässig abgestimmt bekomme?


    gruß

  • :P hab ne eigene werkstatt und ihn momentan auf der bühne stehn^^ bewegliche teile eingefettet bzw waffenöl drauf^^ wollt die lenkungsteile etc von korrossion befreien und u schutz auf bienenwachsbasis draufsprühen...

  • Hey :)

    Also das intake wird dir so nichts bringen außer Sound.Der orginal Oem kasten reicht vollkommen aus.Bin selber mir 319Ps und 455nm so gefahren.Kein Problem.Desweitern bekommst du nur Probleme mit den Grünen das ist es nicht wert.Wenn du LLK machen möchtest empfehle ich die er ein FMIC bekommst du bei den Amis auch schon sehr günstig und ist um welten besser.Tmic ist und bleibt eine Heizung! Und glaub mir es gibt kein Turboloch oder schlechteres ansprechen.Sei dir im klaren darüber wenn du einmal anfängst damit ist es ein großer Rattenschwanz der da kommt.Sprich kommt der Chip reicht Pumpe nicht mehr dann kommen Injektoren Dichtung dann ZMS und der Turbo auch.Es ist dann eine Material Schlacht.Bau dir eine Catback und FMIC vielleicht noch TIP auf die Rolle fahren und schauen was rauskommt vielleicht reicht dir das schon.Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spaß hier und ein herzliches willkommen :)


    Gruß Toni

  • Achso ganz wichtig bevor du überhaupt was machst.Lass deine Injektoren Prüfen und reinigen! Ich habe jetzt einen Motorschaden dadurch gehabt! Durch verdrecken vom Agr.Kostet nicht viel und kann ich nur zu raten.Meiner hatte gerade mal 46Tkm und ist Bj 2009.Es ist ein bekanntes Problem bei direkt Einspritzung.Sind schon einige Motoren daran gestorben serie als auch getunt.

  • servus toni!

    da bin voll bei dir danke für den guten beitrag! genauso hab ich mir das auch im endeffekt vorgestellt! die auspuffanlage sorgt für noch en bissl nötigen sound aber die ganz großen umbauten werden nicht erfolgen! leistungstechnisch reicht mir das "erstma^^" völlig aus! es gibt noch andere arbeiten die zu erledigen sind;)

    merci