D2 Street untere aufnahme gerissen!

• Vor ein paar tagen, musste ich feststellen, das es von hinten rechts klopft/klackert, sobald es ein wenig uneben wird auf der Straße.
    Ich habe gehofft das es nichts größeres ist und nur die Koppelstange sei.

Ich war am Freitag auf der Hebebühne gewesen....

Den Stoßdämpfer hinten rechts wollte ich ausbauen & habe mich gewundert, warum der Stoßdämpfer sich in der Führung/Aufnahme in der unteren Schraube so leichtfüßig sich bewegt von Links nach rechts.

Als ich ihn ausgebaut hatte, konnte ich es kaum glauben, was ich da gesehen habe!!! Hier die Bilder...

Eine Frage an euch.

Ich hab mir das D2 Street gebraucht von einem Kollegen gekauft & habe eine Rechnung mitbekommen.
    Gekauft wurde das D2 Street März 2013

-Wie lang ist überhaupt die Garantie?
    -Habe ich überhaupt eine Chance es über die Garantie laufen zu lassen oder ist es schlicht & einfach "eigenverschulden" (zb durch Schlaglöscher)?

Das D2 Street habe ich erst vor kurzem verbauen lassen und es wurde eine Achsvermessung gemacht. Ca 300km war dieses klacker/klopf Geräusch zu hören!

Hoffe es können mir ein paar leute behilflich sein.

Gruß Base

• Für mich schaut es nach Materialfehler aus. Die meisten bieten 1 Jahr Garantie oder mehr an. Ich würde einfach die Firma anschreiben und nachfragen.
    Ich hatte mal so ähnlichen Fall , aber bei ner anderen Auto Marke. Querlenker ist gerissen so wie bei deinem Bild.
    Zum Autohaus und die meinten auch das sie das so noch nie hatten, aber wurde von der Garantie übernommen.

Wünsch dir viel Glück , sowas ist echt mies!

• Wenns keine Garantie gibt, dann kannst dir die untere Hülse auch einzeln kaufen, ist bei K-Sport möglich, da dieses baugleich ist bekommst von D2 sicher auch Einzelteile, kostet glaub so 100€ rum

• Bei dem Fahrwerk kann man alles einzeln kaufen, denn wenn man viel auf der Strecke unterwegs ist sollte man sein Fahrwerk auch überholen können.

Das hier jedoch sieht nach nem Materialfehler aus.

Ne aufgeplatzte Ringöse würd ich net Schweißen.
    Schon gar nicht wenn der Dämpfer aus Alu ist

• Das FW wurde Offensichtlich bei uns gekauft. Wir haben solche Hülsen zum Teil auf Lager da sie an verschieden Fahrwerke passen. Aber ich muss zugeben sowas sehe ich zum ersten mal. Wo ist den der Rest der da noch drin war, hin? da ist normalerweise die Lagerung eingearbeitet.

Wir haben einmal einen Fall gehabt, da hat es die Gummibuchse da drin aufgearbeitet. Das lag aber in dem Fall daran das die Hinterachse bzw. die Federvorspannung völlig falsch eingestellt war, dann wirkt eine Enorme kraft auf die Untere Aufnahme des Federbeins im Fahrbetrieb.

Das passiert in mindestens 5 von 10 Fällen bei dieser Achskonstruktion das die Leute auf der Hinterachse die Feder/Dämpfer Kombi nicht richtig einstellen, trotz expliziter angaben in der Montageanleitung.

• Hallo,
    ja das Fahrwerk wurde bei euch gekauft. Die Rechnung besitz ich auch.

Ich habe ein Foto ohne Lagerung gemacht aber sie ist vorhanden. Die Lagerung hatte spiel gehabt, da die Aufnahme gerissen ist & sich dadurch frei bewegen konnte im eingebauten zustand!

Gruß Base

• Pack das mal zusammen in ein Päckchen und schick es her.. am besten inkl. Lagerung. Evtl. geht das sogar ganz und gar komplett auf Garantie durch :winking_face:

Zitat

Das D2 Street habe ich erst vor kurzem verbauen lassen und es wurde eine Achsvermessung gemacht. Ca 300km war dieses klacker/klopf Geräusch zu hören!

Ich vermute das das Lager schon da hinüber war.. wenn man das Rechtzeitig erkannt hätte wäre die Hülse noch zu retten gewesen. Vielleicht hatte die Hülse schon beim Vorbesitzer einen weg… das ist jetzt im Nachhinein schwer zu sagen.

• Das ist viel mehr als ok! Das nenne ich einen starken Service 1+
    Und nochmal ein danke schön für das Camber Kit, das ich in der Rabatt Aktion verpasst hatte, wegen ein paar minuten & trotzdem für den Rabatt Preis bekommen habe + der extrem schnellen Lieferung :thumbs_up:

Gruß Base