ich habe meiner frau zum geb.tag eine hamburgreise geschenkt.
wir fliegen ende Februar für 2 nächte hin.
am freitag schauen wir uns das musikal "König der Löwen" an. aber samstag und sonntag haben wir 2 volle tage wo wir was anschaun können.
da ja hier ein paar hamburger rumschwirren wollte ich euch mal fragen was man unbedingt gesehen haben muss wenn man in Hamburg war?
gibt's Insider tipps wo man Essengehen kann ohne in die tourifalle zu geraten?
freu mich auf eure antworten, links, tipps usw.
ps. unser Hotel ist in der nähe vom rathausmarkt
pps. repperbahn und Fischmarkt steht schon auf unsere liste
was machen in hamburg?
-
-
Hast PN
-
hier mal vielleicht ein paar nützliche Links für dich....
http://www.tripadvisor.de/Attractions-g1…es-Hamburg.html
http://gogermany.about.com/od/hamburg/tp/…hings_to_do.htm
Mfg
-
danke bent! gegooglt hab ich eh schon
wollte eher von euch persönliche Erfahrungen/Tipps hören... -
auf den michel (wahrzeichen), hafenrundfahrt mit speicherstadt, miniaturwunderland... Evtl stadtrundfahrt. mönckebergstr und spitaler str zum shoppen (grösstee saturn markt der welt ueber funf etagen
-
Essen: churrascaria o'frango (hammer potugiese) , kartoffelkeller , rach & ritchy das grill haus oder die bullerei v tim mälzer. kann ich alles wärmstens empfehlen. oder fur paerchen auch 'dialog im dunkeln'. Einfach mal googeln. abends ausgehen: kiez oder schanzenviertel (szeneviertel mit lecker tapas bars etc). Zu guter letzt n spaziergang an der alster! Frage mich gerade, warum ich aus dieser geilen stadt weggezogen bin wenn du fussball fan bist googel mal WG stadionfuhrung bei hsv und st pauli
-
vielen dank micha!
sind ein paar sachen dabei die sich super anhören!
bzgl. fußball...ja bin ich interessiert...aber meine frau gar nicht...leiderps. gibts typische hamburger speisen? oder halt norddeutsche speisen die man gegessen haben sollte?
-
Ich kann dir in der Speicherstadt das Dungeon empfehlen, glaub Adresse war Kehrwieder 2.
Gruseln garantiert
Gruß Andy
-
Labskaus ist doch der Klassiker könnt ihr am Michel mittags mal essen. Ich mag es gerne...
-
Jupp dungeon habsch vergessen. fuer den bastler/schrauber ist miniaturwunderland sicher interessanter.
Typisch waere labskaus. location: old commercial room ... aber ist kein highlight. einfach im o'frango die gegrillte fischplatte fur zwei personen nehem. lecker...was auch gut isz ist albrechts brauhaus. generell gilt: an touri hotspots ist das essen scheisse oder billig bzw wenns gut ist muss man halt mal warten...
-
so ist es...
-
Einen hab ich noch: googel mal nach prototypen museum. Ich fands klasse. Vg
-
geil! da muss ich auf jeden fall hin! aber ob meine frau auch dafür is...
-
Gib ihr deine visakarte und schick sie zum neuen wall
-
toller TIP
-
so....am Freitag is es soweit...
hat vielleicht noch wer nen Geheimtipp?
was man gesehen haben muss bzw. wo man gegessen haben muss? -
Herbertstr., Ritze...
-
Ich kann den Kartoffelkeller empfehlen, das essen war ausgefallen und gut dort.
Weiterhin den Fischmarkt morgens besuchen (ok ned wirklich ein Geheimtip)
-
@jacky check ich nicht....was is dort?
ah gugl hat mir geholfen...;) da dürfen keine Frauen rein...
Map danke
-
Bestes Steak meines Lebens...gerade am Wochenende gegessen...im Delta Bistro...600 g Rib-Eye perfekt gebraten....Schlachterbörse ist allerdings genauso gut....viel Spaß in HH
-