Oem Lader Standfester machen bis ca 1,3 bar haltend

  • Das es sie gibt weiß ich. Aber ich wusste nicht das man damit die Lager von Turbos bearbeitet.
    Kann mir nicht vorstellen das mein alter hybridlader der 2.2bar hielt (Diesel kfz) und das über 80tkm , aus dem Jahre 2008 so aufwendig hergestellt und bearbeitet wurde.

  • Denke das bezieht sich auf die Verdichterräder, die sind bei den OST Ladern ja auch anders.

    Schau mal wie die Verdichterräder gefräst werden, da ist nix nur mit x y Achse.

    Da sind wirklich 5 Achsen im einsatz :smiling_face:

  • Meine Meinung zum Thema O.S.T. bzw. Allgemein zum Thema Upgradelader, man sollte besser einen Lader kaufen der sich bewährt hat beim MPS.

    Heißt, es ist besser etwas mehr auszugeben für einen Lader bei dem man aufgrund von Kollegen weiß was dieser taugt oder wieviel Ladedruck er aufbaut je nach verbauter Hardware und bis zu welcher Drehzahl und was man zusätzlich noch verbauen müsste damit dieser einwandfrei läuft.
    650€ für einen Laderumbau aus zu geben, bei dem man zwar aufgrund des Bekanntheitsgrades vermuten kann das hochwertige Teilen verbaut wurden, aber nicht wirklich weiß wie dieser im eigenen Auto läuft, ist für mich nichts anderes als die Katze im Sack zu kaufen.

  • Fragen wir mal anders hat denn jemand ein Ost Turbo im Mps probiert? Nein und deswegen kann man sich kein Urteil bilden.Ivh selbe habe jetzt von Blaast Performance ein Upgrade lader gekauft und werde sehen wie der seine Arbeit macht :grinning_squinting_face: Und ich denke nicht das sich Turbozentrum Berlin quer stellen würde wenn es mit dem Lader nicht klappen würde.Ich kann ja dann mal berichten wie meiner läuft und viellecht ist das ja eine günstige Alternative.

  • Warum holste dir einen von Blast Performance, wenn du doch Turbozentrum verteidigst ?
    Ja, fakt ist keiner weiß wie er im MPS läuft, kann gut laufen oder schlecht, tolle Grundlage...
    Was heißt für dich querstellen, gesetz dem falle das der Lader nicht läuft wie es soll, glaubst du bekommst das Geld wieder ? Glaube ich nicht und selbst wenn, so ein Lader ist keine Schraube die man mal eben tauschen kann.
    Wenns schlecht läuft hat man nen Lader, der nicht so läuft wie man es sich vorstellt und das Geld ist pfutsch.
    Ich wäre vorsichtig irgendwelche Sachen zu publizieren, bei dem man sich nicht 100% sicher ist und ich meine es nur gut... und spreche wenn man es so will aus Erfahrung.

  • Ich verteidige niemanden....mir ist es doch unterm Strich egal. Jeder kann es für sich entscheiden aber man muss ja nicht immer alles madig machen.....das ist schlecht dies ist schlecht und keiner hat es probiert....Beste Bsp. Ist FMIC riesen Turboloch und scheiß ansprech Verhalten alles Käse und wird nur nach gequatscht.Ich habe den von Blaast genommen weil ich fast das gleiche bezahle mit dem Unterschied das der ein größers Verdichterrad hat.Und wir sind so verblieben wenn es nicht funktioniert das ich mein Geld wieder bekomme :smiling_face: Ansonsten wäre es eine Ost optimierung geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mps2009 (20. Dezember 2013 um 19:51)

  • Hallo kann mir jemand von euch die Laderbezeichnung vom originalen Turbolader nennen, ich weiß das es ein k04 ist aber ich brauche alle Details um es mit ein anderen zu vergleichen. Ich freue mich wenn mir jemand helfen kann auch gerne mit eine Nachricht kein Problem.
    MfG

  • So weit ich weiß heißt das Teil Hitachi Borgwaner KKK K0422-881 (882) 81 ist BK und 6 Mps und 82 ist BL Baureihe hoffe die reicht das vielleicht weiß noch jemand mehr.

  • Ich habe jetzt einen von Blaast Performance zu hause liegen! Ich werde auf jeden fall berichten optisch macht er schonmal einen sehr guten. Das Verdichterrad wurde vergrößert auf 46.4mm.Es ist Cnc gefräßt und die Lager wurden verstärkt. Sobald alles läuft wird Jan von Sps Motorsport alles abstimmen und ich kann dann sagen was er kann :grinning_squinting_face:


    Gruß Toni