Hi Leute . Ich hab ne ray Anlage für den BL . Diese aga hat zwar alle Daten eingraviert aber keine Papiere. Aber eigentlich kann ich sie doch dennoch nach Paragraph 21 eintragen lassen ? Sind ja einige custom agas im Umlauf die auch alle ohne Gutachten sind... Stimmt das? Gruß
Ray (Simons) Catback eintragen/Probleme mit dem esd
-
-
Wenn man es 100% genau nimmt geht es nicht so einfach ohne Gutachten! Ich hatte jedoch nicht im geringsten Probleme bei meinem Tüver!!! Am besten fährst einfach mal hin und fragst nach, wenn der sie dir nicht eintrâgt fährst zum nächsten! Die Simons ist ja nun keine Prülltüte und wird ja in D auch unter anderem Namen mit Gutachten verkauft! Dort heisst sie nur Friedrich Motorsport!
-
Ach das ist ne Friedrich? Ich dachte die gehört zu Jetex fortex?
-
Du kannst sie auch Ingo Noak oder Vast nennen alles der selbe Hersteller(Rays/ Simons)!
-
Hmm ok hat dann jemand irgend nen Wisch?
-
Ich weiss aber nun nicht ob FMS dort irgendwelche Plaketen mit E-Nummer auf die Anlage drauf gebraten hat!
-
Also auf der aga steht folgendes drauf :
Fabrikat : Ray
Typ 019HA
Art.nr. DP019-5A
Natsch Nr D4199Mehr nicht. Aber agas ohne Papiere sind ja nach Paragraph 21 auch so Eintragbar,ge? Man kann sich die ja auch custom anfertigen lassen und dann eintragen...
-
Ach ja...und es gibt keinen mittelschalldämfer ...
Weis jemand wo ich da nen Universal Msd her bekomme? In 3 Zoll -
-
Welcher ist denn da der richtige?
-
Ich hab den turbonett verbaut...;)
MfG
-
wozu brauch man bei der simons eine MSD, die ist doch nun wirklich nicht laut...
jetex / fortex wird im übrigen auch von FMS vertrieben bzw. früher mal bevor sie ihre bläbberle drauf gepappt haben
-
Das Problem ist einfach nur mal wieder der TÜV... Der BL hat 2 Schalldämpfer und drum muss er auch wieder 2 haben...ganz einfach... Dumm....aber einfach... Meiner Meinung nach ist es doch völlig Wurscht,wieviel Schalldämpfer der hat,solang die Lautstärke Eintragbar ist...:D ach ja...die hier ist es übrigens...;)
http://www.mazda-motorsport-equipment.de/mazda-3-mps-ty…kat-mazda-3-mps
-
Das Problem ist einfach nur mal wieder der TÜV... Der BL hat 2 Schalldämpfer und drum muss er auch wieder 2 haben...ganz einfach... Dumm....aber einfach... Meiner Meinung nach ist es doch völlig Wurscht,wieviel Schalldämpfer der hat,solang die Lautstärke Eintragbar ist...:D ach ja...die hier ist es übrigens...;)
http://www.mazda-motorsport-equipment.de/mazda-3-mps-ty…kat-mazda-3-mps
Der BL muss nicht 2 Schalldämpfer haben. Sonst hätte die VAST oder FMS niemals eine ABE bekommen! Und wir wissen ja alle dass diese Anlagen eigentlich eine Simons sind.
Bei Abgasanlagen ab Kat muss nur die Lautstärke passen, da keine Abgasrelevanten Teile ausgetauscht werden. -
Fund ich gut aber wie erklär ich das dem TÜV?
-
Mal ne andere Frage,
hat irgendjemand die Email Adresse von der Firma Ray. Denn ich habe mir letztes Jahr die Simons geholt und seit ein paar Monaten habe ich immer ein "Furzen". Also wenn ich kurz aus Gas gehe und anschließend wieder weg dann rasselt er halt nach. Wollte deshalb bei Simons mal nachfragen, wie man das Problem lösen kann.
PS: Hat jemand anderes auch das Problem?.
Gruß Daniel
-
Hast du die Serien Gummis oder andere genommen? Kontakt zu Ray findest du auf http://www.ray.se
Ist seine aga eigentlich eingetragen? Und hast du nen Msd dran? -
So nach paar kilometer nun mal n Status mit fragen... Ist es normal ,dass ab ner gewissen zeit die aga deutlich lauter wird??
-
So nach paar kilometer nun mal n Status mit fragen... Ist es normal ,dass ab ner gewissen zeit die aga deutlich lauter wird??
Jop ...und sie wird noch lauter. Und wenn du eine RP drunter hast, dann wird sie NOCH lauter. Außerdem kommt nochmal etwas Dämmwolle mit raus, welche du dann erstmal von deiner Heckklappe wegwischen darfst so war es bei mir zumindest.... -
Das geht irgendwie so plötzlich. Die ist dann warm u d plötzlich BRÖÖÖÖÖÖMMMMM... dacht scho da is was kaputt...
-