Reifenverschleiß am Ring, Bitte um euren Rat

• Hey

Das mit der Bremse kann ich bestätigen. Meine haben auf der NOS auch total versagt!
    Reifen fahre ich Toyo R1-R womit ich auf der NOS sehr zufrieden war. Kleben gut aber haben für den Alltag ein relativ lautes Abrollgeräusch.

gruß walbs

• 1. Montier dir die Hankook S1 Evo und Fahr mit nur knapp 1,5 Bar auf der NOS ! Oder natürlich Semis....
    2. Wenn du nicht sicher bist ob deine profiltiefe reicht, mach neue drauf! Und nehm nochmal n Satz mit, inkl. Bremsen :winking_face: das Problem kennt jeder... Die unterdimensionierte MPS Bremse...
    3. Deine Toyo sind gut im Alltag, aber wenns den zu warm wird schmieren sie!

Gruß
    Blax88

PS: so sieht mein Straßenreifen nach 5 Runden am Limit aus! Der war neu! Und das ist der Conti Sport Contact, der ist noch langlebiger!

5 Mal editiert, zuletzt von Blax88 (22. August 2012 um 02:59)

• Blaxx hat wirklich Ahnung!

Den Fehler den die meisten machen ist einfach zu viel Reifendruck am Anfang der runde... Der Reifen wird sehr schnell warm und damit steigt auch der Reifendruck. Hat man also am Anfang zu viel Druck auf den Reifen steigt der Druck immer weiter und man hat einen erhöhten Verschleiß unentdeckt noch eine bescheidene Straßenlage.

Deine Reifen sehen echt geknechtet aus :grinning_squinting_face: aber ich finde für 5 Runden am limit haben sie ganz anständig gehalten :face_with_tongue: