QAS Racepipe undicht?

• Moin Leute
    Irgendwie ist meine Rp nicht ganz dicht da pfeift was raus richtig nach vorne. Keine ahnung wie das sein kann das sie ja auf dem Donut sitzt. Allgemein ist das ganz schön wackelig mit dieser komischen verschraubung -.-

Lg marv

• Wenn die RP allgemein wackelig ist, dann ist sie nicht fest.
    Schau das du sie fest bekommst und besorg dir ''Holst Gun Gum'',das schmierst du dann um die Stellen wo es eventuell raus blasen könnte.
    Danach lässt du den Wagen im Stand etwa 10min. laufen, damit das Gun Gum hart wird.
    Anschließend sollte nichts mehr pfeifen oder undicht sein.

• Hast dir schonmal die FAQ dazu durchgelesen?
    [ALLE] Probleme QAS Racepipe in Verbindung mit OEM-AGA (Scheppern/Abblasen)

Solche Paste halt ich für Pfusch, das Problem liegt darin, dass diese Konus-Verbindungen ja sich bewegen können und auch sollen und diese Masse hart wird, und entweder hält sie, dann ist die Anlage starr, was blöd ist, oder sie fällt ab, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Zeugs die Temperaturen an der RP dauerhaft aushält

Entweder richtig oder garnicht. Möglichkeit wäre noch richtige Starrflansche und in die Racepipe ein Flexrohr mit Wellschlauch innen :face_with_rolling_eyes:

• Wieso wird die wackelig??? Wenn die Flansche zu Flachflanschen werden, die fest angezogen werden wackelt da nix groß^^

Geht nich um Preis, es geht um Möglichkeiten die Sache ordentlich gangbar zu machen und solche Knetmasse gehört da nicht dazu in meinen Augen :winking_face: