Bringt diese Strebe Festigkeit oder nur Show´n´Shine...?

• Ich hab bei mir nur eine untere Eigenbaustrebe verbaut und merkte den Unterschied, das Heck wird n Ticken stabiler. Die Obere wird man auch merken, mit ner unteren umso mehr und stabil sieht sie aufn ersten Blicj aus, kommt aufs Material an :grinning_squinting_face:

• Das mit Käfig, Sitzen und Gurten kann Wimmer auch. Sitze 1000€+ Käfig 800 + Gurte 200€ + Einbau, TÜV 500€= 2500€ grob...

Aaaber, ich bin Azubi woher nehmen wenn nicht stehlen. Ne, dass sprengt finanziell einfach den Rahmen.

Ich will nicht unendlich viel investieren, irgendwann muss ich auch mal was für ein neues Auto sparen :grinning_squinting_face:

Denke ich werde die Strebe über den Winter verbauen, im Gegenzug fliegt ja die Kofferraum Verkleidung raus, somit mache ich beim Gewicht nicht wieder +.

Gruß

• Hab gerade gesehen, dass die Strebe mit 15kg beim Versand angegeben wird...

Erstmal ne Mail geschrieben, schmeiss ja nicht die Rückbank raus um das selbe Gewicht in Form einer Strebe einzusetzen :grinning_squinting_face:

@1.6Colt: Sag mal, was wiegt denn deine Eigenbau- Strebe ca. ?

• geschätzt? viell. 5 Kg Hab die originalen Halter einfach umgebaut und n Alu Kastenprofil als Mittenstrebe genommen, wird dort eeh nur auf Druck belastet, insofern reicht das. Bilder kannst bei mir im Thread mal anschaun

• Wollte nur mal einwerfen das die Verstrebung des Autos auch ne Schattenseite hat. Die Kräfte die normalerweise durch die Verwindung des Fahrwerks aufgenommen werden, werden durch den einbau einer oder mehrerer Streben auf die Karosserie übertragen. Auf kurz oder lang wird euch die Karosse an A; B; oder C Säulen reißen wenn ihr euch bedenkenlos die karre verstrebt. Aus diesem Grund werden Rennwagen beim aufbau nachgeschweißt um die Karosse zu versteifen und verstärken. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen was er sich einbaut oder nicht, wollt's eben nur mal angemerkt haben.

Gruß