Moin
Gibt es irgend wo ne Software womit mann loggen kann anstatt mit Torque oder muss ich dann gleich ein komplettes Parket kaufen ?
Mfg Nils
Moin
Gibt es irgend wo ne Software womit mann loggen kann anstatt mit Torque oder muss ich dann gleich ein komplettes Parket kaufen ?
Mfg Nils
Ich bastel da gerade was . Allerdings fehlt mir oft die Zeit - wie sagt man so schön: wie schnell ist nichts getan.
So auf dem "freien Markt" wüsste ich im Moment nichts. Aber interessieren würde mich das auch!
Habe grade das gesehen !!
Aber das bringt uns ohne die Software nichts oder ?
Geschweige mann bracht dann ja das Kabel was mann ja kaufen könnte .
da gibt es zich möglichkeiten...die günstigste ist torque, soll aber auch noch andere apps geben die das können... ansonsten können geräte wie dashhwk usw auch loggen...
das was du gefunden hast ist mazdaedit...damit kann man selber abstimmen und natürlich auch loggen, genau so wie mit versatuner oder cobb ...
Konkret baue ich gerade so ne Art eigenbau Dash Hawk oder so.
Zum Einsatz kommt ein einfacher ELM327 OBD-Adapter, ein kleines Display und ein Raspberry Pi. Die Software ist allerdings mehr oder weniger plattformunabhängig gestaltet und läuft so (zumindest der Backend-Teil) sowohl unter Windows als auch unter Linux.
Ein erster Test war Erfolgreich, jetzt fehlt mir allerdings die Zeit das ganze mal einzubauen und längerfristig zu testen.
Also könnte ich es nur zusammen mit der Software und dem obd 2.0 kabel nur zum loggen benutzen oder gehts auch ohne die Software zu kaufen?
Also - wenn ich soweit bin - brauchst Du nur solch ein USB OBD-Kabel und z.B. einen Windows PC zum loggen. Die Software schreibe ja ich. Im Moment ist es als live Daten viewer gedacht, auf einem Raspberry Pi im Auto. Das mitschreiben der Werte wäre nicht allzuviel Arbeit. könnte ich mal machen wenn Interesse besteht. Muss halt schauen wann ich das hinbekomme...
Ja das hört sich ja bombe an!
Finde ich echt klasse was du vorhast...halt uns auf dem laufenden
Uiuiui - ich wollts eigentlich erst erzählen wenn ich fertig bin - jetzt hab ich ja rigendwie Stress
Nungut, unter Druck entstehen Diamanten oder wie war das
Ach immer locker und langsam sagen wir bei uns auf der firma^^