Eine RX8 Felge wiegt knapp 9 Kilo.
Fittys roter Rubin
-
- 3 BK
-
Fitty -
23. September 2013 um 18:08
-
-
War grad mit der Waage im Keller. Die RX8 Felge wiegt 9,9kg was ich für eine Standardfelge nicht wirklich schwer finde.
Eine OZ Ultraleggera im selben Maß (8x18 ) wiegt 8,4kg. Beide sind im Endeffekt leichter als die MPS Felgen und nur das ist ja wichtig.Außerdem war der Preis super.
-
Aber das Problem mit der Traglast besteht ja noch und dem eintragen
Hätt nich gedacht dass die so leicht sind
-
Also bei der Radlast (so nennt sich das wohl bei Felgen, Reifen haben einen Tragslastindex) bezweifel ich das es Probleme geben wird. Hab grad mal Zubehörfelgen durchgeschaut. Die geringste Radlast die ich gefunden habe, haben die Motec Nitro. Da sind es gerade mal 580kg und da stehen sowohl 3er MPS als auch RX8 im Gutachten.
Und zum Eintragen, das hab ich bisher nicht vor. Tüv und Polizei schauen eh nur ob das Felgenmaß (in dem Fall 18") und die Reifengröße passt. Und wenn dann noch Mazda Nabendeckel drauf sind....
EDIT: Laut Felgenoutlet liegt eine OZ Ultraleggera sogar bei glatten 9,0kg, muss hier vielleicht mal einer wiegen.
-
-
Jo die Motec liegt laut Felgenoutlet bei 8,88kg.
Die ET können Sie ja nur checken wenn sie das Rad abbauen und den Aufwand macht sich die Polizei nicht und der Tüv genauso wenig.
Tüv hab ich nämlich selbst erst erlebt. Hab beim alten Auto andere Originalfelgen eintragen lassen, weil der Tüver die Maße nicht lesen konnte hat er das Rad abmontiert. Somit wurde direkt eine Einzelabnahme drauß was mich am Ende schlappe 83€ gekostet hat. Den Aufwand macht sich keiner bei der normalen HU/AU.
-
Die OZ Ultraleggera wiegen in 8x18 ET 48 ca 8kg und mit dem Syron Race wiegt der ganze Spaß 17,6 kg
-
Danke Esche, auf Gewichtsangaben kann man halt nur vertrauen wenn man es selbst gemessen hat.
-
-
-
Ich hatte die BL Felge vor 2 Tagen auf der Waage. Nur die Felge alleine wiegt 10,9kg.
-
lol schreibt jeder was andres
Mal schauen ansich sind die RX Felgen schon geilo und auffallen dürftn die eeh nich. Bin mal gespannt wie die bei dir aussehn
-
Ich bin auch gespannt.
Aber das wird noch wenigstens bis April dauern, jetzt kommt ja erstmal die kalte Jahreszeit.
-
Also wegen dem Tüv braucht man sich bei uns nicht solche Gedanken machen, die Berliner TüV Anlaufstellen sind wirklich sehr Großzügig mit Eintragungen & Preiswert.
Wenn ich in manchen Beiträgen die Beträge für Einzelabnahmen lese :pinch: wird mir schlecht, da werden einige voll abgezockt.
Die Brandenburger & Berliner Polizei ist auch nicht so Aggressiv in Sachen Tuningteile, da achten die schon mehr auf Trunkenheit & Drogen am Steuer.
Aber Fitty weiß ja wovon ich spreche@Esche: genau das Gewicht was mir vorschwebt
-
Genau deswegen habe ich sie mir ja geholt adriano
Leichter gehts nur noch mit 17 Zoll, aber das sieht einfach nur s......
-
Ich hatte meine oz ultras auf der Waage. Sie wiegen 8,4kg.
8x18ET48 -
Eigentlich sollten die aber nur 8kg wiegen... Also meine wiegen mit dem Syron Race 17,6 kg... Die Felge selber an sich hatte ich nicht gewogen...
-
Tja das Problem hatte ich bei meinen 15" Leggeras auch. angegeben waren 5kg und real wiegen sie 5,6kg, da gibts ne Art Verwechslung zwischen den Ultraleggeras und den alten Superleggeras(die sind leichter und wiegen nur die 5kg)
-
-
weiss
Meine Rex Felgen werden son helles Anthrazit Metallic
-