weiß jmd von euch, ob ich meine winterreifen auch ohne reifendrucksensoren drauf machen kann? gibts da nur ein signal im display oder piept das auto?
hab nämlich keine lust für die scheiss sensoren 300 euro zu zahlen...
sonst hol ich mir nämlich ein winterauto, weil 1200 euro für winterreifen mit sensoren, find ich sehr heftig...
grüße
reifendrucksensoren
-
-
1. Suche benutzen
2. Kosten die im Inet ca. 160€
3. Klar kannst du sie draufmachen, allerdings leuchtet dann immer ne gelbe Warnlampe im Tacho und das nervt. Deshalb hab ich meine Winterfelgen(gebrauchte Mazda Felgen) gleich mit Sensoren bestellt und damit gespart
KOmplett werd ich bei ca. 850€ liegen mit Reifen+Montage -
hab noch 3 sensoren zum verkauf...
-
Kann man Das RDS Singnal nixhr Irgend wie ausschalten so das die Lampe nicht mehr aufleuchtet ? Weiß das einer ?
-
Soweit ich weiss nicht so einfach. Kannst höchstens die Birne ausn Tacho drehn
-
Einfach reifen mit Sensoren kaufen finde wenn man es weg lässt Spart man definitiv am falschen Ende ...wie colt schon sagte würde mich das Leuchten auch nerven und man will sein Auto ja maximal upgraden und nicht downgraden
-
Hab auf meinen Winterreifen auch keinen Sensor. Da piepst nix, es leuchtet lediglich ne gelbe Warnleuchte.
-
-
Moin
Schwarze felgen mit silbernen ventilen kommt kacke. Dann lieber ohne Sensoren fahren. Ausser die gibt es auch in schwarz.
Danke trotzdem -
Lackieren?
-
Die Lampe ist ein Fehler im Speicher, den kannst du wohl bei Mazda löschen lassen, dann soll die Lampe ausbleiben.
Habe heute selber ein Software Update bekommen, da wurde auch die Reifenleuchte zurückgesetzt, seit dem ist sie aus , ob sie wieder kommt kann ich noch nicht sagen
-
Jap war gestern bei mazda wenn sie ohne die Batterie abzuklemmen gelöscht wird bleibt sie aus bis wieder sensoren erkannt wurden dann soll sie einmal wieder angehen und dannach ist das System wieder aktiv. So wurde es mir erklärt. Bin da noch skeptisch aber bis jetzt ist sie aus.
-
So, nach ca. 250 km, die ich heute ab gespult habe, muß ich sagen, es klappt nicht, die Leuchte kommt 50 km nach dem löschen wieder... genau dann, wenn das System die Sensoren laut Mazda erkennen soll
-
Hätt mich auch gewundert, wenn das so einfach wär, denn sonst würd keiner mehr die Dinger kaufn
-
*Thema ausgrab*
Weiß einer, ob es von Bedeutung ist, welche Frequenz die Sensoren haben? Denn bei Ebay findet man verschiedene. Bei meinen derzeitigen Winterrädern hab ich welche mit 315Mhz drin.
Es gibt aber auch welche mit 433Mhz. Funzen die auch?
Gibts mittlerweile Gehimtipps, wo man sie günstig bezieht? Bei Ebay kommt man derzeit kaum unter 200€ für 4 Stück, das ist echt heftig...
Oder hat jemand welche abzugeben?
-
normal senden die US fahrzeugteile auf 315 mhz.
und alle Schlüssel und RDS der EU- Fahrzeuge auf 433 MHZ.
Laut meines Wissens sollen die 315 MHZ Sensoren gar nicht bei dir funktionieren (außer dein wagen ist importiert)
-
Funzen aber Und nein ist kein Importierter
Hatte die damals beim Kauf von meinen Alufelgen dazu gehabt. Waren Alufelgen vom 2.0 BK
-
Ich hab meine damals beim Stahlgruber bestellt. 50€ das Stück, funktionieren prima und alles dicht
-
Sind auch 200€ für alle
Weiß du die Frequenz zufälig?
-
Kann ich nachfragen
-