Cpe-downpipe gerissen
-
- 6 GG
-
Chris Mps -
11. September 2013 um 15:25
-
-
-
jop, da haben sich die Schweißnähte in Luft aufgelöst...
mein Beileid -
Und dafür so viel geld :eek:
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Schweißen???
-
Aua
Ich hoffe das bleibt mir erspart ! Wie lange ist die DP denn schon verbaut bei dir ? Und was für ein Fahrprofil hast du ? Sommer / Winter , Autobahn / Landstraße , Volllast/Teillast, Leistung ? Und glaubt ihr so was wird durch starke Motorbewegung gefördert ? Ist ja bekannt das man da beim MPS was machen sollte, erst recht wenn er Leistungsgesteigert ist.
Gruß Markus
-
Knappes Jahr,Sommer und Winter ca 25 bis 30 t km viel Autobahn
Hatte knapp 300 ps ein verstärktes motorlager ist auch verbaut
-
Also irgendwie hat es CP-E nicht so mit der Qualität. Die Abgasanlagen sind damals auch massiv vergammelt, weil alle Schweißnähte und die Flansche gerostet haben
Wo hast du sie gekauft? Schreib den Verkäufen an wenn du sie neu gekauft hast, das ist ne Frechheit. Bietet nicht CPE noch eine Lifetime warranty oder so? -
da ist nicht die schweißnaht gerissen, sondern das material vom kat.
würd mal sagen minderwertiger kat verbaut bzw. schlechtes material des kats -
Sieht aber auch so aus als ob das alles extrem heiß geworden ist... Ich sehe meine DP ja auch öfter und die sieht lange nicht so verglüht aus. Was mich noch wundert ist das der kat weiß ist ! ?
Sind Metallkats weiß oder werden weiß ? Also mir ist das neu. =)Gruß
-
Kommt das nicht vom Licht der cam
-
Das sieht schon sehr komisch aus. Ich werde auch eine DP von CPE verbauen.
Wende dich doch mal direkt an den Hersteller
-
Einfach zu heiss und zu dünnes Material an der Stelle, die Schweissnaht selber kann garnix dafür. Manche Stähle wie Edelstähle lösen sich ab bestimmten Temperaturen regelrecht in Luft auf, Hab ich schon alles gesehn
-
Was soll ich denn den Hersteller schreiben?
-
Na einfach schreiben was passiert ist und was cp-e dazu sagt...habe ich damals auch bei der Catback gemacht. Schließlich gibt es ja eine lifetime warranty
Falls dort niemand reagiert einfach mal n Bild bei Facebook an die Pinnwand posten
...da reagieren sie dann auch immer recht fix draufMfg
-
Na dass die an der Stelle gerissen ist und das nicht sein darf, schliesslich wird ja ne DP für sowas gebaut und da muss das Material und Co schon stimmen. Würd auf Ersatz bestehen oder so
-
Hey Chris du hattest doch auch ein Motorschaden oder?Problem bei dir war doch das er abgemargert ist?!Vielleicht einfach zu krasse Abgastemp. gehabt.....da gibt auch gutes Material auf.Hast du eine Abgastemp. Anzeige?Viel Autobahn ist auch viel hitze.Würde trotzdem probieren zu reklamieren.
Gruß
-
kann natürlich sein mal schauen