Schraube am Querlenker-Für Sturzeinstellung?

• Hoffe einer weiss eine eindeutige Antwort. :face_with_rolling_eyes:

Und zwar ich möchte mir auch eine Fahrwerksstrebe selber bauen und diese wird ja an den 2 Schrauben, wo der Querlenker schwingt, geklemmt. Jetzt frag ich mich nur, kann man diese 2 12er Schrauben so einfach etwas lösen, um die Strebe dahinter zu bekommen, oder verstellt sich da gleich die Achsgeometrie? Weil zum SPureinstellen wollte ich dann nich...

Danke schonmal

Gruß Markus

• Bin mir nicht sicher welche Schrauben du meinst in der regel ist die Achsgeometrie nicht ganz so empfindlich wie man vielleicht meint.
    Solltest du aber zwei Schrauben lösen wollen mit denen Fahrwerksbuchsen befestigt sind solltest du wissen das man diese nur im eingefederten zustand wieder anziehen sollte um Verspannungen in den Buchsen zu vermeiden.

Gruß

• Ok. Wenn ich das richtig sehe sind das die Schrauben mit denen die vorderen Querlenkerbuchsen verschraubt sind. Die musst du beim anziehen also in den eingefederten zustand bringen sonst hast du Verspannungen in der Buchse und riskierst einen Defekt. Kann man zb. mit einem Getriebeheber bewerkstelligen mit dem man den Querlenker Außen hochdrückt.

Gruß