Flugrost am hinteren Radlauf

  • Habe heute beim Putzen festgestellt, dass beim BK die Konstruktion der hinteren Stoßstange nicht wirklich ein Paradebeispiel ist. Denn die Stoßstange scheuert den Lack am Übergang zum hinteren Radlauf weg.
    Dazwischen bleibt natürlich auch Feuchtigkeit stehen sodass ich auf meinem weissen Lack zumindest Flugrost erkennen konnte.
    Nun würde mich mal interessieren ob die anderen unter euch mit einem BK das auch haben und ob ihr dagegen was getan habt, wenn ja wie :confused_face:

  • Passt zwar nicht ganz, aber Mazda zeigt sich wider erwarten gerade sehr kulant bei mir. Habe auf der fahrerseitigen hinteren Tür am Fensterrahmen eine Rostblase unter der intakten schwarzen Folie entdeckt...Tür wird ersetzt. Dann noch an der Heckklappe durch werkseitig nicht richtig verklebte Scheibe, welche am Lack anschlägt- ROST...Heckklappe wird ersetzt 20 % Selbstbeteiligung. BJ 2007 :thumbs_up:

  • Hab heute auch eine Nachricht vom Mazda Händler bekommen. Kulanzantrag bewilligt, Eigenanteil auch 20%. Find ich okay ... fällt immerhin noch nicht in die Durchrostungsgarantie :winking_face:

    Nach dem Lackieren wird eine Steinschlagschutzfolie an die besagte Stelle geklebt um weiteres Scheuern zu unterbinden, die Folie werde ich dann wohl jährlich tauschen.

  • Mazda scheint ein wenig umgeschwenkt zu haben was Kulanz angeht...ist aber auch notwendig meiner Meinung nach. Haben ja im vergleich zu früher, wie alle anderen auch, nachgelassen zu haben in Sachen Qualität. Richtiger Weg :thumbs_up:

  • Muss ich morgen mal schauen an welcher stelle das genau sein soll.

    Evtl kann man auch an der Stoßstange etwas abnehmen wenn es an einer nicht sichtbaren stelle ist, somit wäre das Problem dann endgültig gelöst