Lenkrad dicker beziehen / aufpolstern

• Ich war gestern beim nächsten Sattler. Das Ergebnis war wieder ernüchternd:

Das Lenkrad kann nicht geformt werden, lediglich aufgepolstert werden. Das würden meist nur Spezialbetriebe machen, weil das sehr aufwendig ist und viel Erfahrung benötigt wird.

Was die Sitze angeht: Die OEM Sitze können aufgepolstert werden, was laut Aussagen vom Sattler schon einiges ausmachen sollte.
    Es gibt dann noch die Möglichkeit, die Sitze komplett neu zu formen, dann sind allerdings auch neue Bezüge notwendig. Das macht etwa 1000€-1200€ pro Sitz.
    Dann hat er natürlich noch die Recaro erwähnt, die gibts mit Sitzheizung und - was ich noch nicht wusste - sogar auch mit Seitenairbags. Die kosten dann natürlich auch ne Menge Kohle. Schätzungsweise 1500-2000€ pro Sitz.

• habe von einem hier in meiner Gegend (Stuttgart) ein Angebot bekommen,
    neu Ledern mit aufpolstern. Preis 180€.
    Über die Qualität kann ich nix sagen "Referenzbilder" sehen aber gut aus.

Gruß

• Ich will hier auch mal mein Lenkrad zeigen!.

Ich habe einen freundlichen Kontakt zu einem Sattler, welcher sich auf Lenkräder spezialisiert hat. Musste nichteinmal ein Lenkrad organisieren, er hatte noch eins im Lager liegen.

Die Konturen und Bizeps bzw. Daumenauflagen wurden nach meinem Wunsch gefertigt (unten etwas abgeflacht)
    In Wildleder und Perforiertem Leder an den Seiten. 12 Uhr Markierung wollte ich nicht haben, ist dennoch möglich.

Ich lass mal die Bilder sprechen

Fährt sich einfach nur Göttlich!!! und ist einfach ein Traum, wenn man sowas sieht!!

Falls jemand ein Kontakt braucht bitte PN (stärker unten abgeflacht, Konturen anders, Leder in sämtlichen Farben, auch Alcantara oder Wildleder komplett ist möglich)

• Sieht doch ganz gut aus. Ist das das Lenkrad von Ebay? Weil von der Form ähneln die sich schon stark.

Hoffe du bist pflegesüchtig wegen dem Alcantara. Das hab ich nichtmal gewählt und das obwohl ich pflegetechnisch ein Freak bin :grinning_squinting_face:

Muss aber ganz ehrlich gestehn, dass ich bisher noch keins gefunden hab, was mir besser gefallen würde wie mein jetziges von Nils seinen Sattler:

Einzig dass meins nicht abgeflacht is, aber ich mag die starken Hand-Ausdeutungen der anderen Lenkräder nicht. Ist Geschmackssache, ich hatte mit sonem Schausberger-Teil weniger Halt als mit OEM

• Ah sorry,

Ja des sind die neuen Lenkräder aus Ebay, der freundliche Kontakt ist natürlich aus Polen :winking_face:
    Wenn jemand eins will, dann soll er sich melden, ich würde ihm dann direkt den Kontakt vermitteln und es sollte Preislich noch was drin sein.

In Ebay stehen die Lenkräder bei um die 300€ (aber ohne Kaution zu zahlen!!!)

Meins hat mit allen Sonderwünschen 315€ gekostet und ich hab ihm zusätzlich bei der Übersetzung noch ein bisschen geholfen.

Wie gesagt die Bilder bringen des gar nicht rüber .... aber ich finds einfach wunderschön ... jedes mal wenn ich einsteig:D

• Habe meins jetzt auch in Auftag gegeben bei einer Firma in Hannover.

Aufpolstern um 4mm im Durchmesser
    Griffflächen in perforierten Leder
    Oben und unten Alcantara
    Rote Nähte und rote 12 Uhr Markierung

Das ganze kostet mich 165€.

Bilder poste ich sobald es fertiggestellt ist

• Könnt ja mal suchen: top-Autoprofi Hannover.

Hab noch keine negativen Rezensionen in diversen Foren gefunden. Der macht viel BMW Lenkräder, verständlich wenn man sich die Preise für Performance Lenkräder anguckt :smiling_face:

• Hab meinen Lenkkranz mit Kunstharz neu Formen lassen. Daumenauflagen unten abgeflacht. Dadurch is das Lenkrad auch Dicker gewurden.
    Das Alcantara is das gleiche das Porsche verwendet.
    Und eine Richtig schöne Rote Doppelnaht die zum 12uhr Ring passt.
    Das Lenkrad war 5 Tage lang weg. Da er für unser Lenkrad keine Form hatte ist das Lenkrad komplett Handarbeit. Ein Unikat.
    Zur Referenz mein Kollege Arbeitet für Techart/Hahmann/Mansory und noch paar andere.

Gezahlt hab ich 280e Nikolauspreis. Normal 350e

Edit:

Bei Interesse kann ich über Auto Franke (Flo) eventuell einen Lenkkranz Tausch Organisieren. Das ganze geht dann aber nur per Vorkasse.
    Möglich ist alles was ihr bezahlen könnt! Der Lenkkranz wird aber nicht zersägt(oben unten extrem abflachen) aus Sicherheitsgründen.
    Aber Carbonspielereien Farbiges Carbon alles was ihr wollt bzw bezahlen könnt.

Einmal editiert, zuletzt von King D (13. Januar 2016 um 20:23)