Problemfall Lack

• Moin, moin,

Leider taucht jetzt doch ein Problem bei meinem schwarzen BL auf, bei der Lufthutze ist ein
    einsatz drin(Kunststoff), in dem Spalt zum Übergang der Motorhaube löst
    sich der Lack, an einer zweiten stelle des Spaltes ist der Lack
    "weggescheuert" , nicht aufgrund eines Steinschlags. Hat damit schonmal wer Probleme hier gehabt?, oder schaut mal genau nach... Freue mich auf Antworten :thumbs_up:

Gruß von der Insel

• Hm das sollte natürlich nich sein. Würde an deiner Stelle die Hutze mal demontieren, die Stelle selber nachlacken, da sieht mans ja normal eeh kaum und Platz schaffen, die Hutze und das Plastik zur Strömungsrichtung sind ja glaube einzeln :winking_face:

• Das hilft ihm aber auch nich weiter :grinning_squinting_face: Aber wie sowas kommt.... Einzige bei mir war am Heck cleanen der "3", dass da etwas Klarlack abging(kaum sichtbar), aber deshalb, weil die Klappe nachgeduscht wurde beim Kauf(wusste davon), weil irgendwelche Idioten da nen fetten Kratzer reinmachen mussten :pouting_face:

• Moin,moin,

danke für eure Antworten, ich wollte das auch über Garantie laufen lassen, ist ja nicht durch eigenverschulden oder sonstiges gekommen. Habe meinen Mazda Händler schon angeschrieben---Natürlich noch keine Antwort :thumbs_up:

An der stelle wo sich der Lack löst sieht es so "kräuselig" aus als wenn an der stelle zu viel hitze war... Sieht so aus wie wenn sich Uhralte folie löst...

Danke nochmal!

• Kann es nicht ggf. sein das dir hier ein Vogel draufgeschissen hat?

Mit Fotos wäre das natürlich besser zu beurteilen.

Mir hatte damals ein Viech auch auf die Hutze gekackt...keine Ahnung was der vorher gefressen hatte. Auf alle Fälle sah der Lack danach auch sehr "kräuselig" aus und irgendwie "angeätzt".
    Mit viel Schweiß hab ich das dann wieder auspoliert.

• Danke, leute mit der Sauberkeit meines MPS gehe ich sowas von pingelig um... Das war ganz bestimmt keine Vogel***. Also der Lack löst sich richtig, wenn es von nem Vogel kommt weiß ich wie sowas ausschaut :winking_face: . Wie erwähnt ist ein stück weiter der Lack abgescheuert, nein es hat kein Vogel sein Hinterteil dran gerieben :grinning_squinting_face:

Kumpel ist KFZler und sieht es auch als Garantiefall, weil es keine Erklärung dafür gibt, sprich da muss ein Fehler vorliegen...

• Zitat

Hey "broking",

habe das gleiche Problem wie du und war damit natürlich schon beim Mazda-Händler und hab es da dem Meister gezeigt. :angry_face:
    Er hatte erstma paar Fotos davon gemacht und dann als Anfrage an Mazda geschickt.
    Er meinte da müsste schon was gemacht werden "sieht echt scheiße aus"...
    Bin mal gespannt was dabei rauskommt, werd dich natürlich auf dem laufenden halten. :thumbs_up:
    Achja mein BL ist der Facelift von DEZ '12

Gruß Dustin

• Tach auch, bei mir wird es nächste Woche Mittwoch über Garantie erledigt, heißt die komplette Motorhaube wird neu lackiert.
    Endlich :thumbs_up:

• Bin kein Fachmann dafür, aber denke mal dass man kleine Stellen nich einfach so lackieren kann, da muss dann schon die ganze Haube herhalten :grinning_squinting_face:

• Aber ich denke das auch die Lackarbeiten an der Hutze teuer sind als 80€ vorallem wenn man es richtig machen will muss es ein und ausgeblendet werden. Ich würd die Lackarbeiten beim Mazda Händler in Auftrag geben und darauf bestehen das sie die vollen Kosten übernehmen. Wenn die meinen das das für 80€ machbar wäre , würde ich es auch da machen lassen... aber mal ganz im ernst musste das Thema sein... hab heute beim Nachgucken wie mein Lack da aussieht n schönen Dicken Steinschlag gefunden :thinking_face: aber ansonsten sieht der LAck bei mir noch echt gut aus. Aber mal abwarten Fahre das `13 Model..