Mein Mps hat 45000 Km gelaufen und einen Richtwert gibt es so gesehen nicht aber ich werde ab jetzt alle 30000 Km meine Injektoren prüfen lassen !
Psikids MPS
-
-
Oha zum Glück ist das nochmal gut gegangen bei dir, da bin ich ja gespannt was bei mir raus kommt. Hab auch knapp 45tkm runter, muss aber erst noch meine Scheibe reparieren lassen, dann mach ich mich am WE an den Ausbau der Injektoren.
mfg Olli
-
Danke dir Nils!
-
Ja mach das blos Olli und gern geschehen Bro !
-
Wie lange dauert denn etwa der Ausbau der injektoren? Werde es wenn ich wieder nach Hause komme auch machen
-
-
Ok dann werde ich das bald in Angriff nehmen
-
Heftig! Dann ist das ja gerade nochmal gut gegangen. Kann man dem Injektor-Problem irgendwie entgegen wirken? AGR verschließen? Oil Catch Tank verbauen?
Problem ist bei mir z.B., dass ich den Wagen jeden Tag brauche und nicht mal eben alle Injektoren ausbauen und den Wagen dann ne Woche stehen lassen kann.
-
Morgen Fonsi! Die Ansätze sind schon gut die du hast! Bei mir ist seit 30000die Agr zu und einen Öl catch Tank hab ich auch verbaut! Also siehst du das es alles trotzdem nicht reicht!
Aber der Herr Prickartz von Asnu ist sehr schnell mit seiner Arbeit! Es hat keine Woche gedauert und wenn dir der Motor kaputt geht wegen einer defekten Düse hast du wesentlich länger kein Auto!! Mfg Nils -
Zitat von Psikid
Morgen Fonsi! Die Ansätze sind schon gut die du hast! Bei mir ist seit 30000die Agr zu und einen Öl catch Tank hab ich auch verbaut! Also siehst du das es alles trotzdem nicht reicht!
Aber der Herr Prickartz von Asnu ist sehr schnell mit seiner Arbeit! Es hat keine Woche gedauert und wenn dir der Motor kaputt geht wegen einer defekten Düse hast du wesentlich länger kein Auto!! Mfg NilsBei einem Defekt durch "Injektortod" greift doch sicher die Garantie, oder? Zumindest dann sollte es auch nen Leihwagen geben. Ok, ich will das natürlich nicht provozieren, aber ne Woche ohne Auto wenn man täglich drauf angewiesen ist, ist halt nicht so einfach. Aber das gehört ja nicht zum Thema hier .
Also denkst du ohne deine Maßnahmen hätte es schlimmer ausgesehen?
-
Ich denke das mir meine Waes den Motor gerettet hat weil die ja zusätzlich immer noch das Gemisch anreichert und ja auch kühlt! Aber Agr würde ich immer wieder zu machen ! Das ist meines Erachtens der letzte Müll ! Mfg Nils
-
Naja Müll triffts schon einerseits, für die Umwelt isses gut, fürn Motor nicht, besonders beim DISI nicht. Nur wär es interessant, wie weit die Brennraumtemperatur dadurch ansteigt bei geschlossener AGR
-
Werden die Injektoren nur geprüft oder auch gleichzeitig wieder Instandgesetzt?
Was kostet der Spaß wenn man fragen darf?
Glaube ich sollte das bei mir auch mal in Angriff nehmen. -
Die Injektoren werden geprüft und auch gereinigt! Aber der Injektor der bei mir kaputt ist wurde gegen einen heilen getauscht weil er mechanisch Einen Fehler hat und der Spaß kostet pro Düse 39,90
-
Ich kann das nur bestätigen was Nils da sagt! Lieber mal eine Woche kein Mps fahren anstatt ein Motorschaden.
Fonsi die Werkstatt ist nicht verpflichtet dir einen Leihwagen zu stellen. Das Theater hatte ich auch schon.Das gilt auch für andere Werkstatt besuche es ist wenn dann immer freiwillig vom Autohändler.
-
Hier mal was erfreuliches ! Hier mal ein Bild mit Ansaugbrücke im Fahrzeug !
-
sieht ja mal hammer aus
kann man auch die hier gleich neu bestellen?:
http://www.ebay.com/itm/MAZDA-LF62…r#ht_945wt_1288
Sofern der Händler nach D verschickt.
-
sind nicht neu: "DONOR VEHICLE HAD APPROXIMATELY 40,000 MILES"
-
hab ich auch dann gelesen. deswegen gleich bearbeitet. guck mal. die sollten neu sein.
-
Hier noch ein Bild von der Brücke im Auto!
Am Wochenende wird alles eingebaut ! -