Quietschen bei Huckel, unebene Straße?

  • Hatte auch zeitweilig ein echt penetrantes quitschen....-dachte auch erst an das Fahrwerk bzw.federn da es hauptsächlich bei Schlaglöchern und Bodenwellen der Fall war! Heraus stellte sich das die Aufhängung der neuen Auspuffanlage immer wenn diese warm geworden ist an einer Stelle unter dem Auto angestoßen bzw Angelegen ist und dann dieses Metall auf Metall Geräusch verursachte! Nur so als Idee für die, die schon lange suchen und nix finden vielleicht machen ja die Gummis der Aufhängung schlapp wenn nicht schon verstärkte verbaut sind!
    Lg

  • Kauft euch nen lauteren Auspuff, hat bei mir auch geholfen, höre kein Quietschen mehr... :winking_face:
    Spaß beiseite, sowas kann tierisch nerven. Ich hab ein Scheppern wie bei nem Kochtopf, wo n dünner Deckel aufliegt der schnell schwingt. Hatte schon den Rahmen untern Auspuff in verdacht,weil der mal falsch montiert war. Aber nach Festziehen war es immer noch. Hab auch nicht gesehen, dass die Hitzebleche irgendwo lose sind und ist auch nur wenn der Motor selbst runterdreht oder bei bestimmter Drehzal. Beim Beschleunigen ist es weg.

    Kann das Quietschgeräusch vom Stabi vorne kommen? Die Gummis werden ja mit der Zeit gerne mal hart.

    Einmal editiert, zuletzt von fastmps3 (30. Oktober 2014 um 12:28)

  • Ist zwar schon etwa her mit dem thread hier aber einen neuen will ich nicht eröffnen.
    Habe vor ein zwei Monaten eibach federn verbaut, ohne Geräusche. Vor ein paar tagen nach einer bergabfahrt gab es dann das quietschen wie auf einer alten Matratze.
    Auch beim langsamen rollen über Bodenwellen quitscht es.

    Am morgen danach war das Geräusch wieder da. Das ganze ist mir jetzt 2 mal passiert. Immer nach der Berg fahrt. Vielleicht Zufall.