Es ruckelt und ruckelt...

  • Hm, hört sich interessant an. Wobei ich immer dachte man merkt das die Benzinpumpe nicht mehr taugt wenn sie oben rum nicht mehr genügend Druck/Menge zur Verfügung stellt und es dadurch zu Aussetzern kommt.

    Wie gesagt bei mir wars nach dem Abstimmen weg, wobei es als es die Tage so kalt morgens war wieder etwas aufgetreten ist im Teillastbereich bei ca. 2.500 RPM

    Bei welchem Tuner warst den zum Loggen?

    Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

  • wenn es an der hd pumpe liegen sollte empfehle ich die autotech ( habe ich auch drinnen ) oder die von hg motorsport...diese sind schon mehrfach erfolgreich im einsatz und machen keine probleme...


    pebo: was meinst du mit beide pumpen? förderpumpe und hochdruckpumpe?


    die Förderpumpe würde ich jetzt mal ausschliessen bzw mir wäre es neu das diese die fördermenge nicht schafft...wenn dann die hochdruckpumpe, wobei die bei orginaler leistung eigentlich auch den druck halten sollte...aber bleib auf jden fall am ball :thumbup:

  • pebo: was meinst du mit beide pumpen? förderpumpe und hochdruckpumpe?

    Da ich schon im vergangenen Jahrtausend geschraubt habe lässt es mir keine Ruhe. Alles hat seine Ursache - meistens sind es Kleinigkeiten die im Zusammenspiel eine große Wirkung haben. Ich bin mit dem Motor noch nicht so vertraut deshalb nehme ich stark an dass die messbaren Benzindruckschwankungen nur von der Hochdruckpumpe kommen. Wenn aber die Förderpumpe Schwächeanfälle hat kommt sporadisch weniger Sprit zur Hochdruckpumpe die dann nicht gleichmäßigen Druck aufbauen kann... etc. etc. Oder ein dummer Sensor hat Schwächeanfälle und gibt sporadisch falsche Werte an wodurch die ÄCU kurzzeitig die Hochdruckpumpe umregelt... etc. etc. Wenn Fehlfunktionen nur in einem sehr kurzen Zeitrahmen (Sekunden - 10tel Sekunden) auftreten und drunter oder drüber (Drehzal) nicht gibt es auch keine Fehlermeldung. A dewil zirkel (laut Fußballprofi...)