• Zitat von Jan#SPS

    Hey Leute, Michi und ich werden zusammen euch ein paar Logfahrten machen, ich denke es ist am einfachsten so alles zu vergleichen. Auch werden wir Sppol Up vergleichen, hierzu werden wir ein OEM BL nehmen, mit Auspuffanlage und Michi seinen... dann sieht man es ganz schön...


    Oder was haltet ihr davon, wir machen mit noch ein paar anderen MPS'lern sone Art Dyno/Test day bei uns und vergleichen mal ein paar mehrere, und zum Abend oder Nachmittag ne entspannte runde grillen;)


    Gruß Jan

    Das mal ne coole Idee...ein SPS MPS Event :thumbs_up: ..bin sofort am Start

  • Zitat von chemiker18mk

    Nicht von der Tuning seite her :).
    Hab das Auto nicht mal 2 Jahr und es ist jetzt schon das dritte mal was passiert. War immer ohne mein verschulden.
    Vielleicht hat es ja was gutes. Bekomme ja die Stoßstange und Motorhaube neu lackiert.


    Also Gutachten wurde für den 7.1.2014 festgelegt.
    So wie es aussieht ist nichts unter dem Auto beschädigt. Leider muss die Stoßstand, Motorhaube neu Lackiert und ein Scheinwerfer ersetzt werden.

  • Nuja, ich sag mal so:

    Zitat

    Car ist made by SPS-Motorsport
    Leistung: ???

    Nichts gegen SPS, im Gegenteil! Aber wer den K04 im MPS aufbläst, muss über kurz oder lang damit rechnen :winking_face: . Selbst ich mit meinem Hypertech gehe davon aus, dass mein Lader das nicht ewig mitmacht. Hast du schon ne Idee, welchen Upgradelader du verbaust? BNR?

    Einmal editiert, zuletzt von Fonsi (29. August 2014 um 08:42)

  • Ich sag es mal so. Wenn ich einen OEM über Garantie bekommen kann werde ich diesen Einbauchen lassen. Dann läuft es über Mazda. Kein Kosten. Das wäre erstmal Optimal.

    Welchen Lader ich verauchen würde hängt davon ab was das ganze kostet. Für mich zählt zuerst die Garantie welche ist bei SPS behalte. Das führt dazu das ich jede Änderung mit SPS beschreiten werde.

    Ihre Arbeit muss man erstmal bezahlen. Ich weiß das mich der BNR 3 ca. 1300€ kosten. Nun dann würde noch der Einbau und Abstimmen folgen. Arbeit und abstimmen liegen leider bei ca. 2200€. Laut SPS brauchen Sie 7h zum Aus und 7h zum Einbau.
    Da ich den Umfang überhaupt nicht einschätzen weiß ich nicht ob das viel oder wenig ist.

    Nun jetzt kann ich entweder 3,5k für BNR bezahlen oder nix für OEM. Da ist meine Antwort ganz schnell getroffen.

    Alternativ wäre hier noch der Garett. Hierbei sind einige Umbauten nötig wie ich gehört habe. Sicherlich wird dieser nicht biller werden.

  • 7h für Einbau und 7h für Ausbau gehen mal garnicht Ich als Laie habe den Tubro wechsel in 5h geschafft. Und ich habe mir ehrlich gesagt noch richtig Zeit gelassen. 1300€ für den Lader 300€ für Ein und Ausbau und 250€ fürs abstimmen wären fair. Wie kommen denn solche Preise zusammen?

  • 2k wären auch in meinen Augen fair für den Umbau aber nicht 3,5k Hast du dein Auto da schon mal abstimmen lassen? Wenn ja was hat es gekostet und was soll es kosten den Bnr S3 abzustimmen?

  • Hi Chemie,

    ja ist immer Sch***e wenn der Turbo hochgeht, dann steht man erstmal da und macht dicke Backen.

    Aber du hörst dich so an (oder ich lese/interpretiere das falsch), dass noch gar nicht 100% klar ist, ob der Schaden auf Garantie geht.
    Ich dachte SPS verbaut die Teile, läßt sie eintragen, stimmt den Wagen ab und gibt Garantie auf alles...das war doch die Aussage oder?

    Weil dann dürfte sich die Frage nach Garantie ja gar nicht stellen, da SPS doch Garantie auf alles gibt...das war doch das Sahnehäubchen an der ganzen Geschichte?