Audio Link einbau ?

• hatte auch den aux. Hat der Facelift

Also den Aux raus. Audiolink dafür rein. und die Aux Buchse zur USB Buchse umbauen. so habe ich es gemacht.
    Der Audio Link liegt bei mir unter den Becher Haltern. Wenn du magst mache ich morgen Fotos.

• Zitat

hatte auch den aux. Hat der Facelift

Also den Aux raus. Audiolink dafür rein. und die Aux Buchse zur USB Buchse umbauen. so habe ich es gemacht.
    Der Audio Link liegt bei mir unter den Becher Haltern. Wenn du magst mache ich morgen Fotos.

Ja bitte, mach mir Bilder. Und wie genau hast du das alles umgebaut? Hast du den Audio link dann an das Kabel des line in von der mittelarmlehne rangehängt?
    Erklär mir das mal bitte ausführlich.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Also. Den Stecker vom Aux aus der Mittelarmlene ziehst du vom Radio ab. An dessen stelle kommt der vom Audio Link. Das kabel wirfst du nach unten. vorbei am Aschenbecher und Schaltung. Ich habe das Kabel, damit es zu keinen Problemen kommt von innen an der Verkleidung fest geklebt. Dann suchst du dir eine Stelle wo du den Audio Link im mitteltunnel unterbringen kannst. Bei mir, unter dem Becher Halter zwischen der blech Box (Keine ahnung was das ist) und der Handbremse. Den audiolink habe ich mit Klettband auf dem Teppich befestigt. USB Verlängerungskabel rein. Die Buchse des USB Verlängerungskabels habe ich anstelle der Innerein des Aux anschlusses dort eingeklemmt. Ja, es ist ein Shifter Bushing :thumbs_up: hatte das zusammen mit der Schalwegsverkürzung und neuen bushings gemacht :grinning_squinting_face: .
    Ist nicht wirklich hübsch. Muss ich nochmal etwas überarbeiten, aber es macht seine Arbeit.
    Wenn du den Aux benutzen willst einfach das Klingekabel auch schon einstecken und mit aus dem ehemaligen Aux Anschluss raus legen. Ich benutze den Aux nicht, daher habe ich das weg gelassen.

Bilder folgen morgen im hellen :winking_face:

hier schonmal der ehemalige Aux anschluss.

Das ausgebaute Innenteil

2 Mal editiert, zuletzt von borky1102 (21. März 2014 um 21:02)

• Okay danke schon mal, warte noch auf deine Bilder :smiling_face:
    Also wird der Audio link dort eingesteckt wo das AUX Kabel vom Klinke Stecker angesteckt ist? Das kann ich ohne Stecker umbau einfach umstecken ? Und wenn ich mein Klinke Stecker behalten will kann ich ja einfach vom Audio link wegfahren mit dem Kabel ....
    Also wichtig ist mir zu wissen ob das alles quasi Plug and Play ist.

Danke dir dir deine mühe

Blax 88

• 1. Entfernen der Mittelkonsole und Schaltsack:
    - Klappe der Armlehne hoch und dann den Mittelteil durch hochziehen entfernen

Bilder dazu findet Ihr hier

2. Radio Ausbauen als PDF findet ihr hier

ACHTUNG!!! Beim Facelift ist der Steckplatz durch die vorhandene AUX in Buchse belegt. Stecker Abziehen und anstatt dessen den vom Audio Link rein. Der Audio Link bietet auch Aux in. Es bleibt also erhalten.

3. Aux Buchse ausbauen und als USB Buchse umbauen
    - ist nur mit 4 kleinen Nasen befestigt
    - das Innenteil ist wiederum nur gesteckt und lässt sich mit einem Schraubenzieher leicht entnehmen
    - Das Loch vom Klinkestecker so bearbeiten, das die USB Buchse vom USB Verlängerungskabel durch passt
    - von hinten gut verkleben und wieder zusammen bauen

4. Kabel verlegen
    Das Kabel fedelt ihr dann hinter der Lüftersteuerung und dem Aschenbecher herunter bis zum Schaltgestenge.Von da aus geht es weiter an der Verkleidungsinnenseite der Beifahrerseite.

Das Kabel bitte gut festkleben, so dass es nicht ins Schaltgestenge kommt.

5. AudioLink anschließen
    /platzieren

- alles mal kurz zusammenschließen und funktionstest durchführen
    - wenn alles funktioniert kann es weiter gehen :thumbs_up:

- den Audiolink platziert ihr zwischen der Halterung der Handbremse
    - es kann sein dass ihr dazu die Box davor lösen müsst (3 M10 Schrauben)
    - bei mir war es äußerst knapp und nicht ganz leicht es dazwischen zu bringen, aber dadurch ist es auch ordentlich fest :grinning_squinting_face:

noch einmal schauen, ob alles geht, wieder alles zusammenbauen

und glücklich sein :thumbs_up:

• Gerade bin ich dabei, ich stecke den Audio link ein, hab gleich mein iphone per Bluetooth verbunden. Alles funktioniert. Jedoch kommt kein ton, ich kann am Radio auch die Media Taste Drücken, aber ohne Funktion. Sie ist nun wie nicht belegt.... Wenn ich das iphone per USB anschließe geht auch nichts. Keine Reaktion. Was ist das jetzt wieder ?

• Ok das geht... Mein iphone funktioniert nicht per USB, also über das original iphone Kabel wenn ich es an USB anschließe.
    Wenn ich dann auf EXT bin, da kann man auch von 1-6 durchschalten. Es ist auf 5 wenn ich mein iphone per USB verbinde. Was hat das zu sagen ? Grüße