D2 Fahrwerk Hinten

  • Ist es bei euch auch so das er hinten sogut wie nicht ausfedert und deswegen beim fahren leicht hoppelt hinten habe die track version fahre ich mit jemanden hinten drin ist es schon deutlich angenehmer .
    Habe den daempfer auf 205mm koennte ihn theoretisch laenger machen und dafuer die feder kuerzer dadurch wuerde ich ein leicht beladenes auto imitieren und somit vlt weiter ausfedern koennen , wenn ich auf einen dicken holzblock fahre haengt er hinten sogar in der luft is das normal?
    Ausserdem habe ich ein ordentliches klappern sporadisch unterm auto habe gesehen das das hitzeblech extrem locker ist am 2ten kat koennte es daran liegen oder doch am fahrwerk ?

  • Also laut Bedienungsanleitung soll man ja hinten den Dämpfer so einstellen, dass er im eingefederten Zustand (Auto steht einfach), zu 1/3 vom Weg eingefahren ist.
    Dies erwies sich bei mir als etwas schwierig, da ich dann das Gefühl hatte, dass der Dämpfer an nur noch wenigen Windungen hängt. Habe jetzt die Länge vom Quick Setup eingestellt und Federteller hinten ist bei 18mm.

    Hoppelt nix, fährt sich einfach nur super!

    Und ja, das Rad ist mal sehr schnell in der Luft wenn man einseitig über einen großen Gegenstand fährt. Geht ja auch garnicht anders, da der Federweg deutlich kürzer ist wie bei OEM.
    Wenn ich meinen Wagen vorne einseitig mit dem Wagenheber aufbocke, dann ist mein Hinterrad ebenfalls in der Luft :D

  • Bei mir sieht es ähnlich aus, habe ebenfalls 205 eingestellt. Hoppelt nichts liegt sehr satt auf der Straße.
    Allerdings habe ich auch das Street, das ist ja nochmal ne ecke weicher wie das Track.
    Wieviel Klicks haste hinten eingestellt???

  • Ich glaube nicht. Die meisten haben berechtigte sorgen wegen der Urhebergeschichte die Explizit hinten drin aufgeführt ist :)
    Zumal dir das weniger als nichts hilft da du mit dem Track ein "völlig anderes" Fahrwerk hast als das was in dem Gutachten beschrieben ist ;)

    Das die Ausfederwege deutlich kürzer sind ist normal beim Street und beim Track erst recht. Ich finde es ganz praktisch an meinem Auto da man jetzt beim Räderwechsel immer nur einmal pro Seite den Wagenheber ansetzen muss :D :D aber viel bedeutender ist es ja das sich im Fahrbetrieb der Kurze "Rebound" einfach deutlich agiler arbeitet ;)

  • Namen und seriennummern schwaerzen im gutachten und dann schicken brauche es ja nur zum eintragen und dieser kurze rebound am heck stoert extrem allerdings mit 10-20kg gewicht km kofferraum ist es deutlich angenehmer

  • Zitat von LowerIT

    Namen und seriennummern schwaerzen im gutachten und dann schicken brauche es ja nur zum eintragen und dieser kurze rebound am heck stoert extrem allerdings mit 10-20kg gewicht km kofferraum ist es deutlich angenehmer

    Die Track-Variante ist nun mal nichts für Pussy's :D

    Was denkste, warum du es so günstig ergattern konntest ^^
    Bei mir ist es jedenfalls genau so wie Eshtrash/MPS_Fan...