Habe meinen 6er nun seit über 6 Jahren und noch nie das Ansaugen des Turboladers vernommen. Nachdem bei mir die Zündkerzen unter Wasser standen und das gemacht wurde, hörte man erstmals den Turbo. Laut Werkstatt sei das normal und eben der Turbo, ist mir beim 3er auch bekannt aber nicht beim 6er.
Nun wurden noch die Zündkerzen getauscht (2te mal LLK zum Lader abmontiert) und nun ist es wieder weg! Was ist jetzt beim 6er "normal"??
Turbolader Ansauggeräusch
-
-
Also als turbo neuling kann ich nicht viel sagen. Aber ein gewisses minimales Geräusch erzeugt der turbo. Höre meinen oft wenn ich neben ner mauer fahr. Aber dazu muss ich schon fenster unten haben.
Aber kannst auch haben wenn die den LLK abhatten das irgendwo was undicht ist. -
das ist auch meine Vermutung, hatten wohl nach dem ersten mal was nicht richtig festgezogen. Soweit mir bekannt hört man den Turbo bei OEM nicht. Wurde mir mittlerweile auch von anderen bestätigt.
-
Hi. Habe bei meinem 6er den einsatz im luftfilterkasten raus genommen und die wärme Luftzufuhr am kasten abgemacht. Dann bekommt er mehr luft und man hört das ansauggeräusch. eine k&n matte habe ich auch drin.
-
Was hast du denn da genau rausgebaut? Und der 6er MPS hat standardmäßig einen Schlauch, der Warme Luft ansaugt?
-
Am boden des luftfilterkastens is ein Plastik einsatz, hab ich herausgenommen. Is nur gesteckt. Den Plastikschlauch vorn am kasten haben ich abgenommen und einen klatluftschlauch dran gemacht der von der fornschürze kommt.
Zusätzlich hab ich noch eine k&n matte drin.
Ergebniss: mehr kältere luft und ansauggeräusch -
Ich vermute auch das einer der Boosttubes nicht richtig fest war. Die muss man ja lösen wenn man den LLK runter macht.